Everett Naval Shipyards

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Everett Naval Shipyards oder auch Everett Naval Docks im Seattler Stadtteil Everett sind der bedeutendste - weil einzige - Standort der UCAS Navy an der Westküste Nordamerikas.

Funktionen[Bearbeiten]

Errichtet in den 1990er Jahren als Standort und Liegeplatz des damaligen US-Flugzeugträger-Geschwaders können die Einrichtungen am Pudged Sound auch Mitte des 21sten Jahrhunderts noch die größten unter den UCAS-Kriegsschiffen aufnehmen, inklusive der kanado-amerikanischen Nuklear-Superflugzeugträger.

Gemäß der im Vertrag von Denver festgeschriebenen Provisorien stand der Stützpunkt wenigstens bis in die 2050er auch den Schiffen der Salish-Shidhe Council Defense Forces des SSCs und der Metroplex-Garde Seattles offen. Im Jahre 2070 war der Stützpunkt zudem für ein Jahr Gastgeber für die «CSS Virginia II», ein U-Boot der Hunley-Klasse, das hier an einer Reihe gemeinsamer Maneuver von UCAS- und CAS Navy teilnehmen sollte.

Ebenfalls im Stadtteil liegt auch das «Everett Naval Hospital», das dem Stützpunkt praktisch zugehörig aber Mitte des 21. Jahrhunderts dennoch nicht mehr ausschließlich für Militärpersonal reserviert ist, sondern auch Zivilisten als Patienten aufnimmt.

Kommandanten[Bearbeiten]

Das Kommando über die Basis lag ca. 2050 in den Händen von Rear Admiral Jennifer McNair, die bis 2070 jedoch von Vizeadmiral John Lienhard abgelöst worden war. Letzterer hatte jedoch ein ausgesprochen schlechtes Verhältnis zum amtierenden Kommandanten von Fort Lewis, und nimmt zudem die Salish-Shidhe Militärbasis, die den Marinedocks genau gegenüber direkt hinter der Grenze liegt, gerne und häufig zum Anlass für Provokationen und Säbelrasseln.

Schiffe[Bearbeiten]

USS Colin Powell 
ca 2070 Flaggschiff des gleichnamigen Nuklear-Superflugzeugträger-Geschwaders, stationiert in den Everett Naval Shipyards
USS Koontz 
um 2052 das Flaggschiff des Nuklear-Superflugzeugträger-Geschwaders, stationiert in den Everett Naval Shipyards.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung von Auszügen des Artikels UCAS Navy im englisch sprachigen Shadowrun Wikia (ehem. SixthWorld Wiki) der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den Everett Naval Shipyards sind: