Etienne Dumas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Etienne Dumas
* 1981
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magietheoretiker
Nationalität französisch

Der im Jahre 1981 geborene Dr. Etienne Dumas ist ein emeritierter Professor für Okkultismus an der Pariser Sorbonne und Pionier auf dem Gebiet der magischen Forschung. Er entwickelte Tests mit deren Hilfe, die magischen Fähigkeiten von Meta/menschen untersucht werden können. Die umfassende Studie über die Entwicklung der magischen Fähigkeiten beim Homo sapiens, die die Grundlage für die Entwicklung des späteren Dumas-Tests bildeten, wurde unter seiner Leitung 2027 in Paris durchgeführt.

Er selbst ist dabei ein Mensch, und möglicher Weise auch selber magisch begabt.

Magicians are born, not made. [Zit]
Dr. Etienne Dumas [Zit]

Da der von ihm entwickelte Test darauf ausgerichtet ist, aktives magisches Potential zu entdecken, versagt er allerdings häufig bei Adepten, und auch sonst soll er - gerade in jüngerer Zeit - nicht mehr 100%ig exakt funktionieren, so dass ein gewisser Prozentsatz an magisch Begabten durch's Netz rutscht, und für eine in Tir Tairngire verwendete Variante des Prüfungsverfahrens - das sog. Xavier-Examen - gilt dasselbe.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Etienne Dumas in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Etienne Dumas sind:

Zitat[Bearbeiten]


^[Zit] - Zitat aus "Awakenings: New Magic in 2057", p.9 (© FASA)