Eetu Leevi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eetu Leevi
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität skandinavisch (Norweger oder Schwede)
Zugehörigkeit Nyberg
Beruf Musiker (Schlagzeuger) / Ökoterrorist ?

Eetu Leevi ist der Schlagzeuger der skandinavischen Noise Noir-Gruppe «Nyberg».

Leevi wird unter anderem in Großbritannien wegen seiner Verbindungen zu Green War und anderen ökoterroristischen Gruppierungen gesucht. Im September 2076 soll er sich zudem handgreiflich in einen Streit zwischen den Noise Noir-Musikern von «En Tous Rage» aus Québec und jenen ihrer skandinavischen Vorgruppe «Mänskliga Rasen» aus der faschistischen Nouveau Noise Noire-Szene im Backstagebereich der „Große Freiheit 36“ auf St. Pauli in Hamburg eingemischt haben. Dabei attackierte er «Mänskliga Rasen»-Sänger Henrik Arvidsson mit Cyberklauen. Ob, und wie schwer er den Frontmann der Schweden bei seinem Angriff verletzt hat, ist unbekannt, aber Leevi befindet sich auf der Flucht, und «En Tous Rage» entschied sich - wie IPM-Sprecherin Synthia Roth bekannt gab - die laufende Tournee ohne «Mänskliga Rasen» fortzusetzen.


Quellen[Bearbeiten]