Edward Oden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Edward Oden
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv vermutlich ja
Zugehörigkeit University of Chicago / DIMR
Beruf Akademiker

Dr. Edward Oden ist Mitglied im Aufsichtsrat des Dunkelzahn Institute of Magical Research (DIMR). Er vertritt dort - satzungsgemäß - die Universität von Chicago, auch wenn diese seit der Bug City-Krise faktisch nicht mehr existiert.

Biographie[Bearbeiten]

Edward Oden war an der Universität von Chicago tätig, als 2055 die Invasion der Insektengeister begann, und der große Teile der Stadt abgeriegelt wurden. Oden verschwand zusammen mit vielen anderen Einwohnern in der Containment Zone. [E1]

2057 wurde Odens Name im Testament des Großen Drachen Dunkelzahn erwähnt. Der Drache setzte jeweils 100.000 Nuyen für die Rettung von Oden und einigen anderen Personen aus der Chicago Containment Zone aus. [1] Das D-Team unter Führung von Ryan Mercury führte die Mission aus, konnte neben Oden aber nur eine weitere Person auf der Liste retten, die anderen waren tot oder blieben verschollen. [2]

Mittlerweile sitzt Dr. Oden im Aufsichtsrat des DIMR. [3] 2064, unmittelbar vor dem Crash 2.0, war er im «Magellanprojekt» des Instituts auf Little Cayman involviert, das sich mit Astralprojektion über extrem ausgedehnte Zeiträume befasst. [4]


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Daß sich Oden zum Start der Krise in der CZ aufhielt, ist eine Vermutung, da er scheinbar an der Universität von Chicago beschäftigt war. Dieser Umständ lässt sich wiederum daraus ableiten, dass Oden als Vertreter der nicht mehr existierenden Universität im DIMR-Aufsichtsrat sitzt.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Edward Oden in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Edward Oden sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Universe Website: Shadowland - 2054-04-04 "Urban Mana Lines: What does it mean?"
^[2] - Portfolio of a Dragon: Dunkelzahn's Secrets p.25 / Portfolio eines Drachen: Dunkelzahns Geheimnisse
^[3] - Loose Alliances p.129 / Feind meines Feindes
^[4] - Loose Alliances p.81 / Feind meines Feindes
^[5] - Shadows of Latin America p.89 (englisch)