Eckard Müller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Eckard Müller
† 2071
Alias Blue Spirit
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Ruhrpolizei (Sitte)
Beruf Polizeiwachmeister

Eckard Müller war Ork und ein korrupter Polizist im Rhein-Ruhr-Megaplex. Er wohnte in Duisburg-Marxloh.

Biographie[Bearbeiten]

Müller war früher beim Militär, ehe er zur - staatlichen - Ruhrpolizei ging. Neben dem Dienst als Polizist bei der Sitte war Müller auch als Shadowrunner aktiv. Dabei war er jedoch nicht so ganz mit den Gebräuchen als Runner vertraut und legte auch auf Runs stark seine Verhaltensweisen als Polizist an den Tag. 2070 arbeitete er mit Zoé Bellerose in einem Team zusammen, bevor sie von Sony „entdeckt“ wurde. Dabei kam es jedoch zu Spannungen, da bei einem ihrer ersten Runs die Zielperson ums Leben kam, die es zu beschützen galt. Eckart Müller machte Zoé für den Tod des Mädchens verantwortlich und bot dem trauernden Großvater an, dass er für ihn seine Enkelin rächen und Zoé töten würde. Zoé flüchtete daraufhin in den Schutz von Sony.

Die beiden haben eine Fehde in den Schatten aufrecht erhalten. Zoé ließ über seine Taten und Aktionen in den Schatten des Rhein-Ruhr-Megaplex (zu denen auch Wetwork gehörte) ein Dossier anlegen. Während des Auftaktes zu Zoés Welttournee 2071 hat Eckard Müller mit Hilfe von Ares, die die Sicherheit bei dem Konzert stellten, und ein Bauernopfer suchten, damit sie die Polizei im Rhein-Ruhr-Megaplex in Verruf bringen konnten, dafür gesorgt, dass er die vermeintliche Chance bekam, Zoé publikumswirksam zu töten. Die Sängerin überlebte jedoch. Ihr Team welches vor Ort war, machte sich dann daran die Hintergründe aufzuklären. Dabei hatten jedoch auch Zoés familiären Beziehungen zur Mafia in Frankreich Don Lupo und andere Interessenten auf den Plan gerufen. Eckart Müller wurde von einem französischen Team welches aus Paris extra anreiste gefangen genommen und in die südfranzösische Stadt Marseille verfrachtet, während Zoés Team den Plan von Ares aufdeckte. In Marseille wurde Eckart Müller dann von Jade Bellerose den Traditionen der Mafia entsprechend hingerichtet, nachdem er vorher von Zoés sadistischen Onkel Ethienne Martinez klar "vermittelt" bekam, wie dieser mit Bedrohungen seiner Familie umgeht.

Sonstiges[Bearbeiten]

Eckard Müller hatte ein starkes Alkoholproblem, von dem sich auch sein - wenig schmeichelhafter - Straßenname "Blue Spirit" ableitete.

Weblink[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Japan001 und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.