Echec

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
?
Persona Echec
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Helix (ehem. Sorbonne)
Beruf Geschichtsprofessor
Echec
Angle: Geschichtsprof, Archivar
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: Helix
Hintergrund:
zeitgenössische Geschichte

Echec ist das Persona eines Nutzers der Schattenmatrix und Archivars der Helix.

Biographie[Bearbeiten]

Echec war ursprünglich Professor für zeitgenössische Geschichte an der Sorbonne. Er wurde aber aus der Universität gedrängt, als seine Arbeit die Missbilligung des französischen Adels fand. [1]

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Zur Schattendatei «Shadows of Europe», die 2063 im Shadowland BBS veröffentlicht wurde, trug Echec einen historische Überblick über die Geschichte Europas in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts unter dem Titel "Once Upon a Time in Europe" bei. [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Echec in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dem Individuum mit der Persona Echec sind:

Quellendetalis:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Europe p.8 - Shadowtalk Synner
^[2] - Shadows of Europe p.8-16 - Once Upon a Time in Europe