E-Broker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

E-Broker

Überblick (Stand:?)

Sitz: Seattle, UCAS
Branche: Investmentfonds

E-Broker ist die Bezeichnung, unter der ein von einer Pseudo-KI geführter Investmentfond in Seattle operiert.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei ich das "Pseudo" zwei Jahre nach den Ereignissen des Emergence nicht mehr so unbedingt unterschreiben würde...
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo ...auch, wenn die Brackhaven-Administration nicht wirklich nett zu künstlichen Intelligenzen im Seattler Grid ist!
Shadowtalk Pfeil.png Wobei good ol' Kenneth gerade E-Broker gehörig stinken müsste: immerhin ist seine eigene Firma ja ebenfalls ein Investment-Unternehmen. - Aber andererseits... wenn der E-Broker-Fonds nun lediglich eine Fassade für seinen eigenen Laden wäre, würde das erklären, warum er diesen Konkurrenten in Ruhe lässt: selbst wenn er ihn nicht für grenzwertige oder illegale Börsenmaneuver im Stile von Brokerage X nutzt, wird er ja wohl nicht an die große Glocke hängen wollen, daß er selbst eine der E-Intelligenzen beschäftigt, die er und seine Humanis-Chummer öffentlich verteufeln!
Shadowtalk Pfeil.png €spion

Angesichts der Tatsache, daß KIs praktisch in der Matrix leben, und viele der Digitalen Intelligenzen den meisten, mundanen Hackern in der VR überlegen sind, bedeutet es in der Regel "Ende der Fahnenstange", wenn man auf der Suche nach den wahren Besitzverhältnissen einer Einrichtung, eines Unternehmens oder Konzerns hier landet.


Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung von E-Broker, Seattle ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.