Duke Darkness

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duke Darkness
Angle: antifaschistischer und anti-rassistischer Runner
Aktive Zeit: 2050er / 2060er
Aktive Boards: Frankfurter Schattenland-Knoten
Hintergrund:
Statements gegen bekennende Faschos und Rassisten unter den Schattenland-Usern, namentlich gegen den Nutzer mit der Persona "Der Duke"
Duke Darkness war die Persona eines Shadowtalkers, der unter diesem Matrix-Alias bereits Anfang der 2050er im deutschen Schattenland aktiv war. - Wie aus seinen Kommentaren hervorging war er - im Gegensatz zum User "Der Duke" - kein Rassist, und hatte absolut nichts gegen Metamenschen (zu denen er allerdings möglicherweise auch selbst gehörte). Deshalb störte er sich auch ganz besonders an der potentiellen Verwechslungsgefahr mit dem "Duke" und drohte dem ungeliebten Shadowtalker-Kollegen wiederholt massive Konsequenzen an, falls dieser nicht aufhören würde, unter seinem Namen Humanis-Drek und anti-metamenschliche Hetz-Tiraden im Frankfurter Schattenland-Knoten zu posten.

Weiterhin äußerte er sich als bekennender Antifaschist empört über eine PNE-Werbeanzeige im «Deutschland in den Schatten»-File, und gehörte deshalb zu den Unterzeichnern einer in der selben Schattendatei publizierten Petetion respektive eines Aufrufs der Antifaschistischen Aktion "Shadowrunners against Fascism".


Quellen[Bearbeiten]