Drachenübersetzer

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Drachen-Übersetzer)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drachenübersetzer (auch Drachensprecher) sind Metamenschen, die die für technische Aufzeichnungsgeräte nicht registrierbare Gedankenstimme der Drachen durch Nachsprechen in aufzeichenbare Audiosignale umsetzen. Der Drachenübersetzer fungiert also als biologische Schnittstelle zwischen Drache und Aufzeichnungsgerät. Dieses Verfahren wurde zum ersten Mal 2012 bei dem Interview mit dem gerade erwachten Großen Drachen Dunkelzahn verwendet. John Timmons, den der Drache damals zu seinem Sprecher wählte, war damit der erste Drachenübersetzer der Sechsten Welt.

Die verbale Sprache von Großdrachen in metamenschlicher Gestalt kann allerdings durchaus aufgezeichnet werden, wie der östliche Großdrache Lung angeblich schon wiederholt demonstriert haben soll, der bekannter Maßen keinen Sprecher hat.

Bekannte Drachenübersetzer[Bearbeiten]

Celedyr[Bearbeiten]

Dunkelzahn[Bearbeiten]

Ghostwalker[Bearbeiten]

Hualpa[Bearbeiten]

Masaru[Bearbeiten]

Ryumyo[Bearbeiten]

Schwartzkopf[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Drachenübersetzer in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Drachenübersetzern sind: