Donnervogel (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Donnervogel - das heißt der Archetyp dieses paranormalen Critters - ist ein paranormales Totem, dem manche Schamanen folgen.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Wie ihr Schutzpatron können auch die Anhänger dieses Totems eine Naturgewalt sein und eine dem entsprechend einschüchternde Erscheinung, die aber nur unter freiem Himmel ihre wahre Macht entfaltet. Über Luftgeister - respektive Geister des Himmels, des Windes und des Sturms - haben sie besonders viel Macht, da diese ihrem Ruf meist bereitwillig folgen. Sie sind allerdings oft launisch, rasch beleidigt und neigen zu Berserkerzorn.

Seine Anhänger nehmen Donnervogel im Übrigen - häufig - nicht etwa als einen besonders prachtvollen Vertreter seiner Spezies wahr, sondern vielmehr als einen gewaltigen Vogel, dessen Rumpf aus dunklen Gewitterwolken gebildet wird, und dessen Schnabel und Klauen Blitze sind, und der aus dem Donner urweltlicher Gewitter zu denen spricht, die es wagen, einer wahren Naturgewalt wie ihm zu folgen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]