Dominic Freda

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dominic Freda
Alias Chips
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität nordamerikanisch
Zugehörigkeit Verontesse-Mob
Beruf Capo

Dominic "Chips" Freda ist der langjährige Don der Verontesse-Familie, Mitglied der Commissione der nordamerikanischen Mafia und der Capo von Las Vegas.

Er beherrscht nicht nur die kriminelle Unterwelt sondern auch die Politik in der Glücksspiel-Metropole, die als Anglo-Enklave inmitten der angelophoben Ute Nation lag. Allerdings hatte sein Syndikat gegenüber der ameriindianischen Mafia des Comanche Mobs unter Führung von Roger Tekwa bereits in den 2060ern enorm an Boden verloren, und er heuert eifrig Shadowrunner an, um die Familie in den bevorstehenden Auseinandersetzungen mit den Emporkömmlingen zu unterstützen. Zu Beginn der 2070er bildet seine Hauptkonkurrenz dagegen das Pueblo-Syndikat der Koshari, nach dem das Pueblo Corporate Council die komplette Ute Nation inklusive Las Vegas absorbiert hat. Während des Feldzugs der Koshari gegen die Comanche-Mafia als auch während des Tempo-Drogenkriegs von 2071 hat er strikte Neutralität gewahrt, und zudem einen bewaffneten Limousinen-Service ins Leben gerufen, um zahlungskräftige Spieler vom Flughafen sicher und vor der durch die Auseinandersetzungen der Gangs und Syndikate ausufernden Straßengewalt geschützt in die Casino-Hotels zu befördern.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]