Diskussion:Zarathustrische Tradition

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, der Begriff Magier und Magie (Siehe Mager) kommt aus dem Persischen. Es hat mit der griechischen Hermetik nichts zu tun. --Harekrishnaharerama 00:01, 9. Okt. 2008 (MESZ)

Kann schon sein, aber bei Shadowrun wird der "Magier" ja meistens in der Bedeutung von "Hermetischer Magier" gebraucht.
--Karel 22:07, 8. Okt. 2008 (UTC)


Ich glaube, diese Sache kann man ruhig ein wenig schlüssiger als im Regelwerk angehen. Teilwiese neigen die dazu, die Welt stark zu vereinfachen und schlimmer noch zu amerikanisieren. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Da nehme ich gerne die Freiheit die im Regelwerk dem Spielleiter immer zugesprochen wird in Anspruch und nehme die Informationen des Regelwerkes als Grundlage, nicht für bare Münze. Ich weiß ja, daß Shadowrun eine erfundene Welt ist, nichtsdestotrotz baut es auf unserer Welt auf. Wenn man die Möglichkeit hat, solche Sachen aufzupolieren, dann muß man sich nicht am Comic-Rahmen halten, den SR teilweise vorgibt. Tut mir Leid, dafür kannst Du natürlich nicht. Jedoch hast Du Dir einen großen Einfluß auf die SR-Welt erarbeitet und kannst bestimmt auch durch Dein Werk auf die zukunftigen Quellen Einfluss nehmen. Es wäre toll, wenn wir nicht der Verblendung folgen würden, sondern unsere eigenen Schlußfolgerungen ziehen und diese auch vertreten. ;)
--Harekrishnaharerama 02:20, 9. Okt. 2008 (MESZ)