Diskussion:Sozialistische Republik Vietnam

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Problem mit der Staatsbox - der Strich von Geographie streicht immer die Protestanten durch. - Das sieht unmöglich aus.
--Karel 19:52, 26. Mär. 2009 (UTC)

Außerdem widerspricht sich jetzt die Angabe im Statistik-Absatz und die in der Box über religiöse Zugehörigkeiten
--Karel 19:54, 26. Mär. 2009 (UTC)
Die Daten aus dem Shadows of Asia sind meines Erachtens aus einem (schlechten, amerikanischen?) Lexikon nur kopiert worden und stellen einen schlechten Bezug zum eigentlichen Land Vietnam her. Die Statistiken aus dem Wikipedia und den Entwicklungsstatistiken zufolge ist die "Version" von mir viel wahrscheinlicher und besser durchdacht. Ich habe mich entschlossen, die Daten, wenn ich sie nicht einbringen möchte, als Gunpowders Shadowtalk einzubringen, der von Captain Chaos als Referenz im SoA genannt wird. Ich hoffe, das ist Dir recht? Dieser kleine Absatz über Vietnam ist sowieso nur schnell mal hingekritzelt worden . . . ;)
--Harekrishnaharerama 21:00, 22. März 2009 (MEWZ)
Gut. Damit sind die Widersprüche aufgedröselt. Gunpowders Kommentar kann stimmen - oder nicht - das muß jeder Leser für sich entscheiden.
--Karel 20:27, 26. Mär. 2009 (UTC)

Berühmtheiten[Bearbeiten]

IMHO gehört Pyramid Watcher nicht in die Liste der Berühmtheiten - der ist aus Seattle, und gibt überall, wo es um Aztech geht, jeweils seinen Senf dazu.
--Karel 14:24, 27. Mär. 2009 (UTC)

Hatte ich mir schon gedacht, danke!
--Harekrishnaharerama 17:23, 22. März 2009 (MEWZ)


Infokästen[Bearbeiten]

Wäre toll, wenn die Infokästen die selbe Farbe und Schrift hätten und in den entsprechenden Absatz kommen, wenn Du das trennen möchtest. Gehe jetzt erstmal essen :ß PS: eine Karte wäre auch nicht schlecht, Ausschnitt aus dem SoA?
--Harekrishnaharerama 17:23, 27. März 2009 (MEWZ)

Die Trennung war eigentlich nur um eben den durchgezogenen Strich zu verhindern, der immer ein Wort durchstrich. Schrift und Farbe sind doch gleich.
--Karel 16:40, 27. Mär. 2009 (UTC)
Das ist bei meinem Browser kein Problem gewesen (FFox). Ich hdachte auch die graue Farbe von unten zu wiederholen und die kleine Schrift, ferner die Boxen dann in den Absatz zu bringen, aber dann mache ich das nachher . . .
--Harekrishnaharerama 17:57, 27. März 2009 (MEWZ)
FireFox verträgt sich irgendwie nicht mit meinem AGV-Antivirus-Programm/Spamschutz/Popup-Blocker. - Leider.
--Karel 17:02, 27. Mär. 2009 (UTC)
Früher habe ich auch AVG laufen gelassen. Ich benutze jetzt Avira, der ist auch umsonst und hat im Test besser abgeschnitten.
--Harekrishnaharerama 19:04, 27. März 2009 (MEWZ)
Ist der Strich auch in Wikipedia zu sehen? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?
--Harekrishnaharerama 20:04, 27. März 2009 (MEWZ)
Die einzige, die mir einfiele, wäre, Geographie mit drei "=" davor und dahinter zu machen (und die folgenden 3 Zwischenüberschriften dann mit vier).
--Karel 19:05, 27. Mär. 2009 (UTC)
Deine Aktion ist so aber auch okay - jeweils einzelne Kurzinfo-Kästen in den Absätzen.
--Karel 19:45, 27. Mär. 2009 (UTC)


Karte[Bearbeiten]

Ich würde lieber die von Loki in der Shadowhelix erstellte Karte im Artikel verwenden: http://shadowhelix.de/Bild:Karte_Vietnam.png - was meinst Du?
--Karel 16:52, 31. Mär. 2009 (UTC)

Die Karte ist größer und farbig, aber enthält weniger Information, denke ich. Weiß nicht, vielleicht baust Du die zusätzlich ein oder einfach noch einen weiterführenden Link gesetzt?
--Harekrishnaharerama 10:34, 07. April 2009 (MESZ)
Weißt Du einen Trick, wie man die kleine Karte unter die Startbox neben das inhaltsverzeichnis packen kann, ohne daß es entweder das oder den Text total verschiebt? Die farbige würde nämlich größenmäßig sehr gut in den Geographieabsatz passen.
--Karel 14:16, 7. Apr. 2009 (UTC)
So, Du willst diese Karte also drin haben. Vielleicht so, wie es jetzt ist? Kann man die Warnung oben abstellen?
--Harekrishnaharerama 10:34, 07. April 2009 (MESZ)

Ja, so ist es gut, ich hab nur die Städte-Auflistung zweispaltig gemacht. - Die Warnung tritt nur beim Bearbeiten oberhalb der ersten Zwischenüberschrift auf. Abstellen kann man sie nicht.
--Karel 16:57, 7. Apr. 2009 (UTC)

Jetzt hängt die Karte aber in dem nächsten Abschnitt (Weiß ja nicht welche Auflösung Du benutzt. War vorher bei mir in Ordnung.
--Harekrishnaharerama 17:34, 07. April 2009 (MESZ)
Komisch. Das macht sie bei mir nicht. Die Städte bildeten da vor meiner letzten Änderung so ne Treppe, was ich unschön fand. Auflösung weiß ich nicht. Ich hab halt nen ganz einfachen Medion Flatscreen, der schon über 5 Jahre alt ist.
--Karel 17:46, 7. Apr. 2009 (UTC)
Ich kenne keine Steuerbefehle im Wiki, die sowas verhindern könnten. Im Metawiki habe ich noch nichts gefunden. Was solls. Wie sieht es denn bei Dir im normalen Wiki aus. Sind da viele Unschönheiten? Dann solltest Du vielleicht die Auflösung ändern.
--Harekrishnaharerama 20:00, 07. April 2009 (MESZ)