Diskussion:New European Economic Community

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu Brüssel und der NEEC findet sich im Machtspiele was. --Japan001 (Diskussion) 00:37, 25. Aug. 2014 (CEST)

Richtig. - Wird ja auch im Artikel erwähnt. - Also, die neu hinzugekommenen Mitglieder ebenso, wie daß Griechenland und die Westtrükei nicht beigetreten sind (und daß die Liste der Mitglieder im Spy Games / Machtspiele richtig ist, die im Verschwörungstheorien dagegen fehlerhaft.
--Karel (Diskussion) 07:20, 25. Aug. 2014 (CEST)

Stand ist eigentlich 2075 da im Shadowrun 5 GRW auf S 27 sie in einem kleinen roten Kasten erwähnt wird.--Klingenläufer (Diskussion) 15:57, 15. Jan. 2016 (CET)

Habs als Quelle ergänzt. - Dort ist aber nur die Gesamtzahl der Mitglieder genannt, nicht ihre Auflistung.
--Karel (Diskussion) 18:09, 15. Jan. 2016 (CET)
Ja ist leider CGL neue Masche, im GRW möglichst nur das wichtigste der Gegenwart und möglichst keine Geschichte schreiben, da die Alteingesessenen eh wissen worum es geht und die neuen Spieler möglichst wenig durch Geschichte behindert werden sondern einen groben Rahmen wie die Welt ist haben und die Genauigkeiten selbst ausarbeiten können.--Klingenläufer (Diskussion) 18:17, 15. Jan. 2016 (CET)
Nicht, dass die genauen Mitglieder der NEEC jetzt so ein wichtiges und weltbewegendes Detail wären, dass man es unbedingt im GRW erwähnen muss... --Niall Mackay (Diskussion) 18:27, 15. Jan. 2016 (CET)

Im Datapuls ADL wurde etwas von NEEC Wahlen gesagt. Steht da noch irgendwas genaueres?--Klingenläufer (Diskussion) 10:44, 7. Nov. 2016 (CET)

Island[Bearbeiten]

Was mir eben aufgefallen ist:

  • 63 & 72 wird jeweils "SkandU (inklusive Estland und Island)" geführt
  • 82 steht, dass Island und das Baltikum erst infolge des Blackouts beigetreten wären.
  • Island ist aber eigentlich ein Teil bzw ein Protektorat der Trans-Polar Aleut Nation - kann das überhaupt eigenständig in der NEEC sein? Es gibt zwar Unabhängigkeitsbestrebungen, aber zumindest nach den Aussagen im "Niemandsland" hält die TPAN da die Zügel kurz. "Im Almanach der 6. Welt" ist leider kein Länderprofil der TPAN drin, aber auf der Landkarte ist Island noch teil davon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die also den Isländern soviel Eigenständigkeit zugestehen... Das "Blackout" selber habe ich zugegebenermaßen noch nicht checken können, das steckt schon im Umzugskarton.
  • Als Quelle für '82 ist das EidS S.17 angegeben - das kann nicht stimmen, da es den Ingame-Stand von 63 hat. Und zu Erika steht auf der ganzen Seite nichts (außer der Aufführung in der Kon-Mitgliederliste).

--Niall Mackay (Diskussion) 12:40, 11. Sep. 2021 (CEST)

Ja "SkandU (inklusive Estland und Island)" sollte nur bei 2082 stehen und die Fußnoten waren unten falsch. #1 sollte Machtspiele sein, #2 Europa in den Schatten und #3 Blackout. Island muss irgendwann nach dem Crash 2.0 von der T-PA aufgegeben worden sein. --Karel (Diskussion) 13:09, 11. Sep. 2021 (CEST)