Diskussion:Magieradept

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor ich deine Änderung jetzt eventuell fälschlicherweise rückgängig mache: Wie kommen reine Adepten deiner Meinung nach an zusätzliche Kraftpunkte, wenn nicht durch Initiation? Meines Wissens nach ist das der einzige Weg, und ich habe weder im GRW noch im Straßengrimoire was anderes gefunden.
--Niall Mackay (Diskussion) 19:28, 31. Jan. 2016 (CET)

Reine Adepten bekommen automatisch für jede Stufe Magie einen Kraftpunkt auch nach Charaktererschaffung, steht auf Seite 324 bei Erhöhtes Magieattribut--Klingenläufer (Diskussion) 19:47, 31. Jan. 2016 (CET)
Wirf mal einen Blick auf die Überschrift von Seite 324. ;) --Niall Mackay (Diskussion) 19:55, 31. Jan. 2016 (CET)
Ich weiß, trotzdem kann ich nichts dafür wenn es so verwirrend geschrieben ist. Ich zitiere:"Adepten (nicht aber Magieradepten) erhalten einen kostenlosen Kraftpunkt, wann immer sie ihr Magieattribut steigern. Außerdem können Magieradepten nur bei Charakterschaffung Kraftpunkte kaufen unabhängig davon ob sie ihr natürliches Maximum da schon erreicht haben oder nicht--Klingenläufer (Diskussion) 20:09, 31. Jan. 2016 (CET)
Ein Zitat macht nur dann Sinn, wenn du auch sagst, von wo du zitierst. Von der erwähnten Seite 324 jedenfalls nicht, oder du hast eine andere Version des Buches.
Davon abgesehen war meine Korrektur korrekt, auch wenn ein Adept mit einem neuen Magiepunkt direkt einen neuen Kraftpunkt bekommt (und so bei einer Initiation gleich zwei abgreifen kann): Sobald der Adept das Maximum des Magieattributes erreicht hat (wenn er denn unter MAG 6 bzw 7 startete) kann er neue Punkte nur noch durch Initiation erreichen, da er sonst sein Magieattribut nicht weiter steigern kann!
--Niall Mackay (Diskussion) 20:46, 31. Jan. 2016 (CET)
Ich zitiere von dort und habe sowohl die 2. als auch 3. Auflage. Aber der Satz den du schreibst impliziert Magieradepten können auch nach Spielbeginn bis Stufe 6 KI Punkte bekommen was allerdings nur bei Charakterschaffung pro Stufe Magieattribut KI Punkte kaufen geht, was damit auch bis Stufe 7 mit Vorteil Übernatürliches Attribut Magie gehen kann.--Klingenläufer (Diskussion) 20:55, 31. Jan. 2016 (CET)
Ok, dann ist das hinzugefügt worden. (Ich habe hier die erste Auflage, da steht es nicht drin.)
Dann habe ich das wohl etwas missverständlich formuliert. Ich hab die Kommas mal durch Klammern ausgetauscht, um deutlich zu machen, dass sie das mit dem Maximum auf die reinen Adepten bezieht, nicht auf Magieradepten. So wäre es dann korrekt, denke ich.
--Niall Mackay (Diskussion) 21:21, 31. Jan. 2016 (CET)
Ja ist jetzt korrekt. Ich rate dir hol dir die Softcover Version des GRW, die ist in der 3. Auflage außerdem sehr einfach mitzunehmen und im Bett zu lesen.--Klingenläufer (Diskussion) 21:25, 31. Jan. 2016 (CET)
Da ich es eh leider nicht mehr aktiv spiele (nur noch über das SWR-Forum) werd ich wohl drauf verzichten, danke. ;) Zum Lesen hab ich dann doch lieber die Quellenbände, im GRW steht ja fluffmässig nix neues. --Niall Mackay (Diskussion) 21:48, 31. Jan. 2016 (CET)