Diskussion:Freistadt Hamburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich mache meistens eine Googlekarte von den SR-Orten, wenn ich dort spielen möchte. Das ist die von Hamburg: http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=115497250898015156300.00045793b44df6a8e58d0

Da können alle mitarbeiten und Orte, Gebiete und Strecken markieren und mit Text versehen.

--Harekrishnaharerama 21:41, 30. Sep. 2008 (MESZ)

Ist eine Feine Sache, aber ich möchte hier eigentlich keine Kopien von Googlemaps online stellen, ich will nicht riskieren, daß der Besitzer der Seite von Google (oder einem Abmahn-Anwalt) verklagt wird. Die SR-Karten (mit entsprechendem Copyright-Hinweis) sind okay, aber kopierte Google-Maps könnten Ärger geben.
--Karel 19:47, 30. Sep. 2008 (UTC)
Ich dachte eher an einen Link und an Eure Mitarbeit. Ihr habt ja schon lange eine Hamburger Kampagne am laufen und viele Orte, die jetzt einen festen Punkt in der Stadt haben könnten. Falls man nach Uhr und Ort spielt, dann kann man ziemlich präzise die Zeit bestimmen, die man benötigt um von A nach B zu gelangen oder was für Orte auf dem Weg liegen.
--Harekrishnaharerama 21:51, 30. Sep. 2008 (MESZ)
Link ist überhaupt kein Problem. Was die Kampagne angeht: Ich selbst spiele leider nicht aktiv (mangels Gruppe hier in Offenbach und Umgebung), und die Kampagne von Osc und tdad ist wohl schon vor über 2 Jahren eingeschlafen. - Leider.
--Karel 20:00, 30. Sep. 2008 (UTC)
Also kann ich die Orte nach der Beschreibung einfach festsetzen, falls ich sie benutzen möchte?
--Harekrishnaharerama 22:05, 30. Sep. 2008 (MESZ)

Selbstverständlich, wenn Du die Orte in Deiner Kampagne verwenden willst, dann mach ruhig. Einige sind halt SR2, einige SR3, ein paar wenige SR4 und bei den selbsterfundenen (CyberSafe, Schlickrutscher, Zum Ausguck, VoodooMama's MojoShop) ist es nicht festgelegt. --Karel 20:12, 30. Sep. 2008 (UTC)

Ökoalarm Nordsee[Bearbeiten]

Soweit ich weiß ist das Wasser der Nordsee verseucht, jedoch nicht die Elbe? Weißt Du da mehr? Ich würde gerne die toxische Magie auf, in und am Wasser von der Tide abhängig machen. Wie findest Du das? Ferner werden toxische Magiere/Adepten (trotzdem selten) und hauptsächlich mundane (vercyberte) am Wasser leben, weil ihnen das weniger ausmacht und es einen gewissen Schutz vor Magie darstellt!?!? Gibt es bei den Piraten verzerrte Magienutzer? ;-) --Harekrishnaharerama 03:53, 1. Oktober 2008 (MESZ)

Die Verseuchung ist nicht überall gleich stark. Bei den Wattsuchern findet man vorwiegend Toxics/Verzerrte, aber unter den Piraten gibt es scheinbar eine ganze Menge normale Schamanen/Idolhexer (wenn auch seltener als unter den normalen Shadowrunnern). Die GreenWar-/Klabauterbund-Schamanen, die sich an "direkten Aktionen" gegen die Chemiekons in Stade bezeichnen, sind auch nicht alles Toxiker. Ohne Magie kommen die Piraten im Prinzip aber auch nicht aus, weil sie ja gelegentlich Giftgeist-Attacken auf ihre Schiffe und Hover abwehren müssen. Passende Totems sind Hai und und die gängigen Straßen/Diebestotems: Ratte, Rabe/Krähe, ggf. Katze, als Idol Sirene (zählte früher als toxisch, ist in SR4 aber nicht mehr darauf festgelegt). Wenn die Piraten ein zusammengewürfelter Haufen aus aller Herren Länder sind, ggf. auch ein Houngan der Shango, Ogoun oder diesem Wasser-Loa folgt. Generell ist Geister beschwören in stärker verseuchten Ecken natürlich kaum möglich - bannen dagegen praktisch lebenswichtig. Falls das Schiff groß genug für einen eigenen Herdgeist ist, stellt das die Alternative für die Schamanen da, sofern sie eine positive Beziehung zu ihrem Kahn haben.
--Karel 07:30, 1. Okt. 2008 (UTC)
Ich hab versucht, Deinen Dialekttext (Shadowtalk) in folgendem Artikel zu übersetzen: Lingus-XP auto interpreter: Habensprook 5.2 Kannst Du die Übersetzung bitte korrigieren, Harekrishnaharerama? Sie sollte möglichst wörtlich sein.
--Karel 17:07, 1. Okt. 2008 (UTC)

Zeitleiste und Stadtteile[Bearbeiten]

Ich würde gerne eine Zeitleiste für Hamburg unterbringen und die einzelnen Stadtteile Hamburgs als einzelne Untergruppen oder gesammelt als Liste mit weiterführenden Links. --Harekrishnaharerama 17:46, 7. Oktober 2008 (MESZ)

Kannst Du gerne tun. Achte bitte nur darauf, daß sich nicht Kartenbilder und Zeitleiste gegenseitig überlagern. --Karel 15:56, 7. Okt. 2008 (UTC)

Organisierte Kriminalität[Bearbeiten]

Fehlt da nicht noch ein Absatz über die organisierte Kriminalität dort?--Klingenläufer (Diskussion) 22:29, 13. Jul. 2017 (CEST)

Irgendwie schon. - War ja bislang nur der Absatz mit der Auflistung der Gruppierungen drin. Hab ich entsprechend ergänzt. Sowohl die Entwicklung, als auch die Liste. --Karel (Diskussion) 06:12, 14. Jul. 2017 (CEST)