Diskussion:Blutorchidee

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crimson heißt Blutrot und Orchid - Orchidee. Meinst Du nicht, daß die Crimson Orchid und die Blutorchidee die selbe Pflanze sind? Der Blütenpollen wird ganz bestimmt nicht Orchidee genannt. Ich glaube es handelt sich um ein und die selbe Sache.
--Harekrishnaharerama 19:54, 28. März 2009 (MEWZ)

Das eine ist halt die Droge und das andere die Pflanze, aus der sie gemacht wird. - Kann keinesfalls in einem Artikel zusammengefasst werden.
--Karel 19:20, 28. Mär. 2009 (UTC)
Ich denke schon, da auch im Text nicht klar zum Ausdruck kommt, ob jetzt von der Pflanze oder den Pollen die Rede ist. Man kann doch die Pflanze als Artikel belassen und die Information der Droge unter Wirkung zusammenfassen? Dann müsste man auch nicht lange suchen, zumal H-Red und Scarlet-Bliss mit Pollen veredelte Opeatmischungen sind und keine Drogen aus der Pflanze. Auf was beziehst Du Dich denn da, wenn Du sagst, man kann das nicht zusammenfassen?
--Harekrishnaharerama 21:02, 28. März 2009 (MEWZ)
Weil das eine in die Kategorie:Chemie mit Subkategorie Chemie (Drogen) gehört, das andere in die Kategorie:Pflanzen. Im Arsenal 2070 ist von "Blutorchidee" als Droge die Rede, und dann heißt es, diese würde aus der Zitat: "Erwachten Roten Orchidee" gewonnen. - Also ist die Pflanze die "Rote Orchidee" und die Droge Blutorchidee/Crimson Orchid.
--Karel 20:11, 28. Mär. 2009 (UTC)
Dann korrigiere ich das . . . alles klar!
--Harekrishnaharerama 21:13, 28. März 2009 (MEWZ)
Einmal ist es Pollen, dann wieder ein Opiatgemisch. Was ist jetzt richtig?
--Harekrishnaharerama 21:27, 28. März 2009 (MEWZ)
Crimson Orchid ist an sich der Blütenpollen - konsumiert wird er aber als Gemisch mit den Opiaten, weil er deren Wirkung verstärkt. - Das lese ich jedenfalls aus der Beschreibung im Arsenal 2070.
--Karel 05:50, 29. Mär. 2009 (UTC)
Ja, so, wie Du's jetzt gemacht - d. h. überarbeitet - hast, find ich den Artikel gut.
--Karel 11:50, 29. Mär. 2009 (UTC)