Dimitri Duhonin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dimitri Duhonin
Alias Dima
Alter 51
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Berliner mit russischen Wurzeln
Zugehörigkeit «Himmel & Hölle», Vory v Zakone (Gargari Organisatzi)
Beruf Club-Geschäftsführer (nominell Besitzer), Vory-Schläger

Biographie[Bearbeiten]

Dima Duhonin ist schon seit seiner Geburt Mitglied der Vory. Wie zuvor sein Vater war er zunächst ein Handlanger und Schlägertyp, der Schutzgelder erpresst hat. Seine Loyalität und Freundschaft zu Lideri Anton Kusnezow der Gargari Organisatzi sorgten schließlich für einen schnellen Aufstieg innerhalb des Syndikats.

Vor 7 Jahren kauft die Vory die Großraumdiskothek „Himmel und Hölle“ in Berlin-Mitte zwecks Geldwäsche und setzt Dima als Geschäftsführer und Besitzer ein. Er mimt nun den findigen Geschäftsmann und Oligarchen, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat und meist die Vorschläge seiner elfischen Sekretärin Nadja Pavlenko übernimmt. Der Klugheit dieser Frau verdankt er einen Großteil seines Reichtums, der ihn nun auch in den Immobilienmarkt Berlins einstiegen ließ.

Der BeJuDi ist Dima Duhonin schon länger ein Dorn im Auge und sie würden ihm gerne eine Vory-Verbindung nachweisen, doch in den fünf Gerichtsverfahren gegen ihn verschwanden Beweise, hatten wichtige Zeugen spontane Gedächtnislücken oder die Staatsanwaltschaft agierte auf einmal überraschend argumentationsschwach.

Auch wenn Dima sich nun schon einige Jahre in seine neue Rolle eingewöhnen konnte, so wird den meisten Gesprächspartnern schnell bewusst, dass sie einem „Schlägertypen im Anzug“ gegenübersitzen. So neigt er zu Wutausbrüchen und es kam schon vor, dass er Verhandlungspartner oder Überbringer schlechter Nachrichten zusammengeschlagen hat. Seine Opfer entschlossen sich jedoch aus unerfindlichen Gründen, keine Anzeige zu erstatten.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Dima ist übergewichtig und hat mit seinen 1,90m eine immense körperliche Präsenz und einen einschüchternden Blick. Er kultiviert einen langer Bart und trägt stets protzige Ringe, Kleidung und Uhren.

Auftreten[Bearbeiten]

Dimitri Duhonin spricht mit eigentlich immer drohender, lauter Stimme mit russischem Akzent. - Er beginnt ein Gespräch zwar meist gesittet, ist dann aber schnell gereizt und brüllt, wobei dann „Bljad“ gefühlt jedes zweite Wort ist.

Zitate:[Bearbeiten]

„Bljad, natürlich bin ich ein lupenreiner Geschäftsmann. Das kam zumindest in den fünf Gerichtsverfahren gegen mich und mein Unternehmen heraus.“
Dimitri "Dima" Duhonin

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Der Vory-Mann ist jähzornig, rachsüchtig und ungeduldig. Er protzt gerne mit Macht und Reichtum, ist ein Weinliebhaber und verschwendungssüchtig. - Während er sich nach außen hin gerne als feingeistigen und kultivierten Geschäftsmann gibt, kann er letztlich nicht verschleiern, dass er jahrelang ein brutaler Schlägertyp von der Straße war (und dies - unter den teuren Anzügen - im Prinzip noch immer ist).

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Dimitri Duhonin
  • Alias: Dima
  • Profession: Clubbesitzer / Vory-Geldwäscher
  • Spezies: Mensch
  • Alter: 51 Jahre
  • Herkunft: Berlin (russische Wurzeln)
  • Wohnort: Berlin - Mitte
  • Einfluss: 5

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.