Die Hard

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hard (dtsch: Stirb Langsam) war eine von dem ursprünglich aus Denver stammenden Magier, Decker und - selbsternannten - "Technomancer" Ethan Mills geführte Piratencrew, die erfolgreich von Guadeloupe aus operierte, ehe Mills bei Double Take anheuerte, und diesen anschließend im Rahmen einer Meuterei den karibischen Datahaven «Das Runde Karree» und die Banco Sin Fronteras entriss. - Möglicher Weise war die Crew auch beim Raub und gewaltsamen Abtransport der Hardware des Datahavens vom ursprünglichen Standort - wohl St. Eustasius - beteiligt.

Begriff[Bearbeiten]

Der Name der Crew bezog sich - vermutlich - auf den klassischen 2D-Actionfilm "Die Hard" (auf Deutsch: "Stirb Langsam") mit Bruce Willis und seine Sequels.


Quellen[Bearbeiten]