Die Getupften

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die "Getupften" sind ein in österreichischen Schattenkreisen bekanntes Runnerteam aus Graz.

Sie gehören zu den Stammgästen des dortigen Szenelokals «Maykäfer» und zählen neben anderen Größen des Schattengeschäfts, die dort häufig verkehren, zu den Garanten dafür, dass das Lokal - wie von seinem Besitzer Heinz Endthaler jun. gewünscht - eine Soldaten-freie Zone in der Garnisonsstadt bleibt. Allerdings sind Mitglieder des wohl recht zahlreichen Teams auch überregional aktiv. So haben ein paar von ihnen etwa - zusammen mit der gleichfalls aus Graz stammenden Päpstin - im Oktober '57 eine Hockn in Wien für den Gute Onkel Fröhlich durchgezogen... Bei dieser Gelegenheit bekamen sie allerdings dank ihres Nowaks - eines Burgenländers und Betreibers einer Künstleragentur namens Schorschi - keine Euros zu sehen, was die Runner naturgemäß verärgert hat.

Quelle[Bearbeiten]