Dice

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dice
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Black Barons Mainz
Beruf Stadtkriegler (Scout) / Assistenztrainer

Dice ist der Straßen- und Kampfname eines elfischen, ehemaligen professionellen Stadtkriegers und später Assistenztrainers der Mainzer «Black Barons».

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Dice hatte bis zum DSKL-Finale vom 22.05.2058, wo sie ihm von einem Gegner aus den Reihen der «Centurios» gebrochen wurde, eine gerade Nase, sowie Stiftzähne, von dem ihm bei dieser Gelegenheit mehrere ausgeschlagen wurden.

Shadowtalk Pfeil.png ...was ihn aber ebenso wenig am Weiterspielen gehindert hat, wie ein gebrochener Kiefer samt blau und gelb verfärbtem Gesicht - und da sag' noch einer, uns Elfen mangle es zum Stadtkrieg-Spielen an der nötigen Zähigkeit und Härte...!
Shadowtalk Pfeil.png Tattoo

Biographie[Bearbeiten]

Der Scout Dice überstand als Teamkollege Tattoos das fatale Match im Rahmen der European Championship Trophy gegen «Maschine Moskwa» in Moskau und die folgende Partie gegen die «Blood Royals» in Frankfurt - bei der er sich eine Schulterwunde zuzog. Anschließend überlebte er - wenn auch erheblich verletzt - auch das DSKL-Finalspiel gegen die «S-K Centurios» in Essen, mit dem die Mainzer sich die Meisterschaft sichern konnten. Bei dem folgenden Vergeltungsschlag der Mannschaft gegen Yakub Estefan Zozoria in den Bergen Andorras wurde er dann allerdings so schwer verletzt, daß er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen musste, und nie wieder Stadtkrieg spielen konnte. - In der Folge erhielt er einen Posten als Assistenztrainer an der Seite von Coach Karajan, der sich besonders um die Neuen im Team kümmern sollte, um zu verhindern, daß er sich ohne Aufgabe in Selbstmitleid und Suizid-Gedanken verlor.

Persönliches[Bearbeiten]

Dice ist wiederholt wegen illegalen Glücksspiels vorbestraft, wettete auf alles mögliche und unmögliche, trug immer (selbst in der Kriegszone) ein paar Würfel bei sich, und ist bekannt dafür, an keinem Würfeltisch vorbeigehen zu können.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]