Der Holländer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Holländer
Alias Holländer
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Augenfarbe auffallend blass, wie tot
Nationalität niederländischer Herkunft
Beruf Kredder, Herr Schmidt ("Mineer Jansen")

Der Holländer (oder nur Holländer) ist ein Kredder in Berlin der '80er. Er ist ein großer Experte was Shadowrunner anbelangt. Daneben ist einer der Berliner Top-Schmidts auch wenn er das Alter Ego "Meneer Janssen" nutzt was niederländisch für "Herr Schmidt" ist. Er hat auffallend blasse und "tote" Augen und das Profil seiner Runs lässt den Schluss zu, dass er für einen Geheimdienst arbeitet. Für welchen allerdings ist unklar auch wenn die Vermutungen auf ADL oder NEEC fallen.

Shadowtalk Pfeil.png Ich frage mich, ob das "Der Holländer" ist, der schon in den 2060ern aktiv war... der Typ, der zusammen mit dem "Franzosen" damals, im zweigeteilten Berlin der frühen '60er als Schmidt für S-K - vermutlich Prime - unterwegs war, und immer dann in den Schatten auftauchte, wenn's drekig und blutig wurde. - Vielen gestandenen Runnern machten er und sein Kollega 'ne deutlich stärkere Gänsehaut, als Brackhaus...
Shadowtalk Pfeil.png Berliner Weisse


Quellen[Bearbeiten]