Der Giftjäger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fernsehsendung
Deutscher Titel: Der Giftjäger
Originaltitel: Toxic Hunter
Produktionsjahr: ab 2070
Produktions-
unternehmen:
Truman Distribution Network
Genre: Reality Show
Erstausstrahlung:
Herbst 2075 (?) [W1]
Episodenanzahl: 16 Episioden (1. Staffel)
Staffelanzahl: drei (2075)
Darsteller: Brennan "Heavy" O'Dell

Die Trideo-Serie "der Giftjäger" (Originaltitel: Toxic Hunter) ist eine Reality-Show die für den Herbst 2075 geplant ist. Produziert wird sie von Truman Distribution Network. In der Serie geht es darum, das Brennan "Heavy" O'Dell ein früherer Knight Errant Firewatch Spezialist sich auf die Jagd auf Toxiker, Shedim und Insektengeister macht. Die Serie wird dabei von der Draco Foundation und dem Verteidigungsministerium der UCAS finanziert. Die erste Staffel soll 16 Folgen umfassen. Meist wird aus der Perspektive von O'Dells Team berichtet aber auch fliegende Kamera-Drohnen gehören mit dazu. Im Pilot der Serie kümmert sich das Team um einen Shedim in den verschmutzten Flüssen von Los Angeles. Die Aufnahmen zu der Serie haben im Jahr 2070 begonnen.

Shadowtalk Pfeil.png Was will das UCAS Verteidigungsministerium denn mit einer Trideo Serie? Ist doch nicht gerad, das wofür die gerade arbeiten. Soldaten gegen Shedim?
Shadowtalk Pfeil.png Rose
Shadowtalk Pfeil.png Das ist gar nicht so weit hergeholt: F.D.C. und dort im speziellen der große Ehren- und Soldatenfriedhof in Arlington haben ein ganz massives Shedim-Problem, und zudem wollten die Gerüchte, über Shedim die angeblich das Pentagon unterwandert hätten, die '70er hindurch nie völlig verstummen...
Shadowtalk Pfeil.png DC Insider

Der Erfolg in der Gunst des Publikums gab den Machern der Serie jedenfalls recht, und im September 2075 ging "Der Giftjäger" gerade in die dritte Staffel.


Widersprüche[Bearbeiten]


^[W1] - Während "Attitude" angibt, die Erstausstrahlung solle im Herbst 2075 beginnen, schreibt der offizielle Shadowrun-Twitter-Account am 6. September 2075, die Serie ginge gerade in die 3. Season respektive Staffel.

Quellen[Bearbeiten]