Delfin (Totem)

Aus Shadowiki

(Weitergeleitet von Delphin (Totem))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Delfin, auch: Delphin (engl. Dolphin) ist ein Totem, dem insbesondere Schamanen aus maritim geprägten Kulturen folgen.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Delphin gehört unter den maritimen Totems sicherlich zu den menschenfreundlichsten. Der Metamenschheit stehen Delphine näher, als alle anderen Meeresbewohner. Sie sind in ihrem Element pfeilschnell und atletisch, dabei aber gleichzeitig auch neugierig und ungemein verspielt, ohne dabei jedoch die Neigung zur Grausamkeit zu teilen, die man Katzen häufig nachsagt. Zudem ist die Hilfsbereitschaft von Delphinen legendär, und nicht wenige Schiffbrüchige sollen von Delphinen aus gerettet worden sein. - Vom Kämpfen und Töten hält Delphin dagegen wenig, jedenfalls, wenn er es nicht mit grausamen Gegnern wie etwa Haien zu tun hat...

Delphinschamanen übernehmen vielfach zumindest einen Teil dieser Charakteristika: Häufig sind sie besonders versiert in Wahrnehmungs- und Heilzaubern, und daneben sehr begabt in der Manipulation des nassen Elements und der Beschwörung seiner Geister. - Zudem wird man kaum einen Delphinschamanen finden, der im weltlichen Leben nicht ein ausgesprochen guter Schwimmer und Taucher wäre.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, das beschreibt unser Delphinmädchen wirklich sehr gut, wobei man noch hinzufügen sollte, daß unsre Mishiwa für Grausamkeit und bösartiges oder selbstsüchtiges, skrupel- und rücksichtsloses Verhalten absolut nichts übrig hat. Da hält sie auch gegenüber ihrem Gangleader und ihren Gang-Chummern selten mit ihrer Meinung hinter dem Berg, was sie über Aktivitäten wie BTL- und Drogenhandel oder auch Schutzgelderpressung denkt, die sie für verderblich, sozial schädlich und falsch hält... nur, wo die Creds für unsere Kräder und WaMos und für's tägliche Frühstücks-Soy sonst herkommen sollen, konnte sie mir bislang auch nie verraten! - Ich schätze, Gangerin UND Delphinschamanin zu sein, bedeutet für unsere Mishiwa manchmal wirklich einen argen Spagat!
Shadowtalk Pfeil.png Loo - Großadmiral der Chinese Deadly Dwarfs, Osloer Sektion
Shadowtalk Pfeil.png Steuern, Raubzüge, Billigkopien von (hier profitablen Gegenstand einfügen), Vermietung von Feuerkraft, Kurierdienste (egal ob Objekte oder Personen). Nur um mal eine kleine Auswahl anzubieten. Alles eine Frage des Geschäftssinn.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike

Weiterhin sind die Anhänger Delphins graziöse Freigeister die spielerische Wortgefechte schätzen und einfach nicht still sitzen können wenn sie Musik vernehmen. Ihnen ist eine optimistische Grundstimmung zu eigen und sie besitzen trotz Umweltverschmutzung und übler Konzernpolitik einen Glauben an das Gute der Welt. Sie glauben zumindest nicht naiv zu sein sondern das sie nur an die Metamenschheit glauben. Sie sind außerdem Altruisten die einfach an niemanden den sie ihrer Hilfe bedürftig halten beim Vorbeigehen ignorieren können. Außerdem haben sie Probleme damit sich nicht einzumischen wenn vor ihren Augen jemand bedrängt oder die Umwelt verschmutzt wird. Falls ihnen jemand solche Aufträge gibt und das auch durchgeführt wird, werden die Schuldgefühle ihn oder sie so stark belasten, dass die Person bis zu ihrer Sühne der Tat Probleme mit allen anderen Sachen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Was es um so verständlicher macht, warum meine süße Mishiwa auch mit magischer Schutzgeld-Erpressung, respektive dem Einsatz von Zaubern und Geistern zum Aufbau eines entsprechenden Drohpotentials gegenüber Ladenbesitzern, Gastronomen und Kneipenwirten ein solches Problem hat, und kaum dazu zu bewegen ist, ihre Fähigkeiten für derartige Aktivitäten ihrer Osloer Gang-Chummer zur Verfügung zu stellen...
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love!


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert teilweise auf dem Artikelstub Delfin in der Shadowhelix, und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Totem Delfin sind: