Das Glashaus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Das Glashaus
Überblick (Stand:?)
Location: Glücksspiel-Etablissement
Lage:
Innenstadt Düsseldorf, Rhein-Ruhr-Megaplex/ADL
Sicherheit:
sehr gute Waffen/Chem-Detektoren, magische Sicherheit

Das Glashaus ist ein offizielles Wettbüro und Glücksspielhaus in der Düsseldorfer Innenstadt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Glashaus ist ein zweistöckiges Kunstwerk aus Stahl und Glas, ein modernes Gebäude. Nachdem man durch die große Eingangstür geht, kommt man in einen Gang, in dem das Personal einen Sicherheitscheck durchführt. Danach kommt man in die Haupthalle. Direkt neben dem Eingang befindet sich der Empfangsschalter an dem man sein Geld in Spielchips und wieder zurücktauschen kann. In der unteren Etage sind alle Wände mit Bildschirmen ausgefüllt auf denen verschiedenste Rennen und alles auf das man sonst wetten kann, eingeblendet wird.

In die oberen Etage führt eine ausladende Treppe und dort befinden sich die Spieltische, an denen von Poker bis Roulette alles gespielt werden kann. Betrüger werden hier hart bestraft, dafür sorgen im Besonderen auch die magischen Sicherheitskräfte.

Der Windhund[Bearbeiten]

Im Erdgeschoss ist für Runner, die einen Auftrag suchen, besonders der Stand mit den Windhunden interessant. Hier werden, von der Leitung des Glashauses abgesegnet, aber dennoch inoffiziell, ganz besondere Wetten angeboten. Denn nirgendwo anders würde z.B. um Menschenleben oder ähnlich heikle Dinge gewettet.

Sicherheit[Bearbeiten]

Der Eingangsbereich ist mit den neuesten Sicherheitstechniken ausgestattet, die so ziemlich alles an Waffen, Cyberware, Chemikalien und sonstige Gefahren erkennen dürfte. Der Besucher wird gebeten alle Waffen in eine sich öffnende Schublade abzugeben, sie werden bei Verlassen des Gebäudes wieder ausgehändigt. - Neben normalen Sicherheitskräften gibt es in den Spielsälen auch magische Security.

Wenig überraschend in Düsseldorf, steht das Glashaus unter der Kontrolle der Yakuza in Gestalt des Makahashi-gumi, was Versuche, zu betrügen oder anwesende Gäste (oder gar das Haus) bestehlen zu wollen, zu einer äußerst schlechten Idee und sehr leicht zu einer direkten Bewerbung für den Darwin-Award werden lässt.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindungen eines nichtangemeldeten Benutzer in der Shadowhelix mit der ‎IP-Nr. 129.217.129.130 (Stand: 6. Apr. 2007‎), und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.