Damian Demko

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Damian Demko
* 31.9.2000 ; † 21.6.2081
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Grau
Besondere Merkmale
Soziopath
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Straßendoc

Dr. Damian Demko war ein orkischer Straßendoc und Teilzeitshadowrunner.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn auf jemanden der Begriff krankhaft wahnsinniges Genie zutrefen kann dann ihn. Was auch immer ihr macht, geht auf gar keinen Fall zu ihm wenn ihr keinen starken Background habt. Wären wir in der NS Zeit, hätte er locker ein Arzt dort sein können. Das Problem ist, er ist - so sehr es mich schmerzt, das zu sagen - ein verdammt großartiger Mediziner. Wenn man das Geld und/oder die Verbindungen hat, dann hat man mit ihm einen Spitzenarzt, der möglicherweise ein Mediziner auf Superplatin-Niveau sein könnte, wenn da nicht sein dunkler Abgrund wäre. Wenn ihr nämlich niemanden habt der euch vermissen wird, dann seid ihr kein Patient sondern ein Versuchsobjekt. Ob dann an diesen Namenlosen ein neues Gift getestet wird, oder Klonexperimente vorgenommen werden, welche vom Skavenclan Moulder aus der Warhammer Welt stammen könnten... ich weiß es nicht genau, und ich will es auch gar nicht wissen. Ich weiß nur, dass er verdammt gut darin ist, zu wissen, wen er nicht anrühren darf, weil er sich sonst jemanden zum Feind macht, den sich niemand zum Feind machen möchte und wie man sich Freunde macht, damit Moralapostel wie ich nur hier seinen Ruf schädigen.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy
Shadowtalk Pfeil.png Gut aber woher weißt du das so genau?
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn du damit eigentlich auch meinst, wie ich das alles so genau weiß, interessiert dich meiner Kenntnis nach sicher vor allem wieso er so gut in der Wahl von Freund und Opfer ist, da er das schon seit über 40 Jahren erfolgreich praktiziert. Als passendes Beispiel, du erinnerst dich sicher noch an Rodrigo Tom den Sandler der aussah wie ein Spanier. Nun du hast mir ganz am Anfang damals von ihm erzählt, wie du dich um ihn gekümmert hast und auch dafür sorgtest, dass er zu einem Arzt geht und sich anschauen lässt. Er hätte genau in dessen Schema gepasst und du warst damals auch keine große Nummer. Dennoch hat er ihn gut behandelt und dann wieder gehen lassen, weil er aus dem wenigen, was er über dich erfuhr schon wusste, dass du jemand bist der sogar wegen einem Niemand für ihn äußerst lästig werden wird. Ich habe von dir über ihn nämlich seinen Namen zum ersten Mal nach den Eurokriegen wieder gehört. Schon damals habe ich in den wenigen Worten die ich mit ihm gewechselt habe gewusst, dass das Leid der Menschen ihm eigentlich egal ist und sie für ihn wie eine Maschine sind. Ich bin nun nachdem du mir von ihm erzählt hast zu ihm hingegangen, um zu Wissen woher der plötzliche Altruismus kommt. Von dem was ich damals im Gespräch erfuhr, wurde mir mulmig aber dennoch dachten, naiv wie ich war, dass er nur ein geldgieriger Arsch ist der über Connections an die Wale heran will. Erst nach und nach dämmerten mir viel später die Abgründe. Nun ist es jedoch zu spät ihn einfach problemlos zu beseitigen und ich will euch nicht mit der Hölle belasten, die wir dann haben werden wenn wir ihn umlegen, da ihr euer Glück verdient habt und er trotz allem auch ein verdammt fähiger Heiler ist.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy


Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Montag dem 29. Dezember 1997 in Stuttgart geboren. Er war in seiner Kindheit relativ unauffällig. Als er mit 19 sein Abitur mit einem Durchschnitt von 1.0 und begann dann Medizin zu studieren. Am 30. April 2021 kurz vor dem Abschluss seines Bachelors, wurde er von der Goblinisierung erfasst. Er wurde einige Zeit später mit anderen in Quarantäneeinrichtungen gesperrt, in der Furcht, dass es eine ansteckende Krankheit sein könnte. Unbemerkt von den meisten erwachte in ihm etwas umgeben von so viel Leid und Elend, eingesperrt in der Dunkelheit wo jeder hofft, sein Nachbar stirbt bald, damit er mehr Platz hat. Als dann ein Jahr später er wieder herauskam, gehörte er zu den wenigen, die offensichtlich keine psychischen Schäden davongetragen haben. Er zog nach Berlin und machte dort sein Medizinstudium fertig und war 2030 schon praktizierender Arzt der gerade seine Wehrpflicht erfüllte.

Ein Jahr später brachen dann die Eurokriege aus, und seine Wehrpflicht wurde verlängert. Dort leistete er hervorragende Arbeit, allerdings fiel er dort einigen Leuten negativ auf, da er zu denen gehörten, die nicht hofften, dass die Hölle des Krieges möglichst bald zu Ende wäre, sondern er darin praktisch aufzugehen schien. Wie hervorragend er allerdings Soldatenleben rettete ließ allerdings die Zweifler nicht zu Laut werden und dass er sich weigerte die Leute der Allianz für Allah im zweiten Eurokrieg zu behandeln wunderte auch nur wenige, da genug Leute etwas gegen sie hatten da sie im Gegensatz zu den Russen nicht für ihr hungerndes Vaterland marschierten sondern um alle Ungläubigen und vor allem Metamenschen zu töten.

Nach dem Ende der Eurokriege ging er zurück zu seiner Wohnung in Berlin. Nach der Nacht des Zorns sowie der Ausrufung des Status F eröffnete er allerdings seine eigene Klinik und machte sich bei den umgebenen Mächten beliebt. Nachdem er sich dort etabliert hatte, begann er im stillen immer wieder Obdachlose und andere Individuen, die sonst niemand vermissen würde zu nehmen und heimlich an ihnen Lebendexperimente durchzuführen um zum Beispiel die Wirksamkeit bestimmter selbst gebrauter Heil- oder Giftrezepte zu bestimmen. Als Zusatzverdienst arbeitete er auch immer wieder als Shadowrunner wenn Teams einen Militärarzt brauchten und nutzte die Gelegenheit bei nicht allzu wichtigen Runs bereits ausgereifte Tinkturen an den Gegnern im Feldversuch zu erproben. Nach dem 14. April 2072 als Operation Just Cause Berlin wieder wiedervereinigte, nutzte er die Gelegenheit, und ließ sich einer Leónisation unterziehen.

Winter 2081 wurde er für gutes Geld von Klingenstürmer, D.i.M., sowie Vincenz Schwarzmoor und Magnus Schwarzmoor als medizinische Unterstützung angeheuert. Auf seine Frage warum und wer ihnen von ihm erzählt hatte, war er überrascht, dass es ausgerechnet Mercy war, weil sie ihn verabscheut und er zurecht misstrauisch war, ob es nicht eine Falle wäre. Man sagte ihm jedoch, er solle Fast Strike, nachdem er niedergeschossen wurde, vom Hals abwärts lähmen und ihn am Leben halten, damit andere, denen er auch Unrecht getan hat, sich ebenfalls an ihn rächen können. Als er dies hörte, wurde ihm alles klar und sein Misstrauen verflog, da er sich bildlich vorstellen konnte, wie sie voller Abscheu davon hört und er als erstes vor ihr geistiges Auge kommt. Das hat ihn so sehr belustigt, dass er in seiner Gnädigkeit nicht sofort die Euros verlangte sondern erst abrechnet, wenn es vorbei ist, weil es ja allesamt Ehrenmänner sind. Daraufhin verfolgte er mit ihnen Fast Strike quer über den Planeten. Als dann am 21. Juni zur Sommersonnenwende 2081 es zum finalen Showdown kam, schaffte es Klingenstürmer seinen alten Freund tödlich zu verletzen. Da er ja dazu angeheuert wurde, Fast Strike lebendig aber wehrlos zu den anderen zu bringen, kündigte er nun an, dass jetzt sein Teil kommt und machte sich daran, Fast Strike vor dem Tod zu retten. Vincenz antwortete darauf, dass es nun Zeit für seinen Teil ist und erschoss ihn bevor die anderen es überhaupt realisierten durch den Hinterkopf.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.