Dallas Outlaws

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Dallas Outlaws
(Urban Brawl)
Überblick (Stand:2077)
Stadt:
Dallas, Dallas-Ft. Worth Sprawl, Texas (CAS)

Die Dallas Outlaws sind ein - vergleichsweise - neues, konföderiertes Profiteam aus Dallas im texanischen Dallas-Fort Worth-Sprawl das in den 2070ern in der NAUBL spielt.

Geschichte[Bearbeiten]

Während die Urban Brawler der «Dallas Outlaws» in den 2050ern noch nicht in der nordamerikanischen Liga-Franchise vertreten waren, sind sie in den 2070ern dort etabliert. [1]

Als sich die «Mountain Dragons» nachdem Gewinn des Super Brawl 2073 von mehreren Starspielern und Publikumslieblingen trennten, kauften sie den Blaster "The Dog". - In der Folge fiel dieser allerdings durch sein Betragen abseits der Brawlzone unangenehm auf, etwa, weil er zuweilen Mitmenschen bzw. Mit-Metas gebissen haben soll, was dazu führte, daß ihm Trainer und Management der «Outlaws» Spielzeit verweigerten und ihn bei wichtigen Partien nicht einsetzen, was wiederum in einem enttäuschenden Abschneiden der «Dallas Outlaws» in der '74er Saison resultierte. Im Schnitt 4 Verluste pro Partie und ein 3.2 Score waren - gemäß den Worten des Shadowtalkers "Gronk" - zu wenig, um auf einem Tabellenplatz mitzumischen, wie sie ihn mit diesem Spieler hätten erreichen können. [2]

Am 21. Mai 2075 unterlagen die «Dallas Outlaws» dann in einem Exhibition Match den «Denver Thunderheads», die sie mit 4-3 schlugen. Denveraner Warmonger wie der Shadowtalker mit dem Handle "tbirdpride" im JackPoint sahen ihr Team daraufhin bereits als Anwärter auf eine Super Brawl-Teilnahme. [3]

Begriff[Bearbeiten]

Der Teamname «Dallas Outlaws» bezieht sich klar auf die "Gesetzlosen" (engl. Outlaws) des 19. Jahrhunderts, die als Helden oder Antihelden unzähliger Filme und Romane des Western-Genres Teil der texanischen Folklore sind.

Mitglieder[Bearbeiten]

(Ehemalige) Brawler(innen)[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Convention Mission Pack 2011 - CMP 2011-07 Super Brawl Sunday!
^[2] - Shadowrun Universe: Jackpoint - "Urban Brawl Season-End Slapdown" (18.01.2074)
^[3] - @Jackpoint 2075 - 2075-05-21 "The Denver Thunderheads defeat the Dallas Outlaws 4-3 in their exhibition match. T-birds all the way to the Super Brawl baby! #tbirdpride"

^[10] - Diese Brecherin und die Umstände ihres Wechsels in die DSKL sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) und daher nicht kanonisch.