Daimyo Derek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daimyo Derek
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit «Ronin»
Beruf Gangleader

Daimyo Derek ist der Gangleader der Seattler Gang der «Ronin».

Biographie[Bearbeiten]

Unter Daimyo Dereks Kommando unternahmen seine «Ronin» Übergriffe und Vorstöße in die Territorien der rivalisierenden «Barons», «Shamrocks» und «Royal Reapers», führte Turfkriege und Vergeltungsfeldzüge gegen die Rivalen und versuchte zudem vergeblich, eine Lastwagenladung mit SimSinn-Aufzeichnungen des neue Sims «Paper Trails» zu rauben.

Shadowtalk Pfeil.png Was nur deshalb schief ging, weil Warlock, diese Decker-Null, Mist gebaut hat... mit den «Barons» und diesen Runnern, die uns in die Quere gekommen sind, wär'n wir fertig geworden - aber daß dieser Vollhorst bezüglich des Titels von MegaMedias neuem Blockbuster was falsch verstanden hat, so daß wir nur 'ne verdammte Ladung Altpapier gekapert ha'm, war ja nun wirklich nicht vorherzusehen!
Shadowtalk Pfeil.png Daimyo Derek ...ich könnt' diesen Jerk stundenlang sonst wo hintreten!


Persönliches[Bearbeiten]

Der Daimyo der «Ronin» hatte eine kleine Schwester namens Cherry, die mit der Gang herumzog, ehe sie eines abends von rivalisierenden Gangern geschnappt, auf «Baron»-Turf verschleppt und - unfreiwillig in deren Gang initiiert wurde, was das Verhältnis zwischen den Gangs kaum verbessert haben dürfte. [E1]

Name[Bearbeiten]

Daimyo ist dabei nicht nur Bestandteil des Straßennamens des Bandenführers, sondern - abgeleitet von dem gleichnamigen Adelstitel im spätmittelalterlichen Japan - auch sein Titel als Anführer der «Ronins».


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Im "Sprawl Sites" (p.53) ist nur von dem aktuellen Daimyo der Ronin die Rede, dessen Schwester Cherry ist. - Ausgehend davon, daß die "Gang Encounters" relativ zeitnah stattfinden, und keiner davon einen Führungswechsel bei den «Ronin» respektive den Tod des Anführers erwähnt, geht der Artikelersteller, Benutzer Karel", hier davon aus, daß es sich bei diesem um den an auf p.55 namentlich erwähnten Daimyo Derek handelt.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]