Dabir Itani

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dabir Itani
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Ägypter
Beruf Söldner / Militärunternehmer
Religion islamisch (?)

Dabir Itani ist der Gründer des Söldnerunternehmens Harbun Wakalatun Misru.

Biographie[Bearbeiten]

2032 - noch während der zweiten Phase der Eurokriege und des Großen Dschihad - gründete Itani im ägyptischen Alexandria Harbun Wakalatun Misru (was etwa Kriegsagentur Ägypten zu übersetzen ist). Seither war dem von ihm entwickelten Konzept einer Söldneragentur als Franchise-System mit kriegserfahrenen Veteranen als Franchisenehmer ein geradezu kometenhafter Aufstieg beschieden, so daß es die typischen roten Buden mit dem schwarzen Wolfskopf-Logo mittlerweile selbst in den meisten Kleinstädten Ägyptens gibt. Er selbst operiert in den beginnenden 2070ern mittlerweile von Al Bashtil aus, wo sich auch die Hauptkaserne für die hoffnungsvollen Teilnehmer der Hot-Wars im von Ägypten annektierten, ehemaligen Libyen befindet.


Quellen[Bearbeiten]

Der Inhalt dieses Artikels wurde aus den Angaben im Artikel Harbun Wakalatun Misru von Benutzer "Harekrishnaharerama" extrapoliert. - Er ist dem entsprechend ebenso eine Eigenerfindung und der Charakter ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]