Cyberskates

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Cyberskates bezeichnet man in Cyberfüße integrierte In-Line Skates, die ausfahrbar sind.

Funktion[Bearbeiten]

Diese recht einfache Modifikation eines Cyberfußes (die nur als solche zu haben ist) besteht aus einem Paar In-Line-Skates, die in die Sohle eines Cyberfußes integriert sind und aus diesem ausgefahren werden können, um ihrem ZWeck entsprechedn verwendet zu werden - zur Fortbewegung. Dies macht den Nutzer deutlich schneller als zu Fuß, aber auch instabiler gegenüber schnellen Bremsungen und Hindernissen auf dem Boden.

Cyberskates müssen als Paar erworben werden, einzeln sind sie nutzlos. Sie sind kompatibel mit Raptorfüßen und Zehengängerbeinen, aber nicht Greiffüßen und Skimmerscheiben.

Shadowtalk Pfeil.png Mehrere Mitglieder des Rudels - namentlich jene, die sich auf Kurierjobs spezialisiert haben - haben ihre Raptorenbeine bekannter Maßen mit Cyberskates aufgewertet [2], und Adrien "Foudre" Marcourt, der bekannte und beliebte Stadtkriegler der «Hamburg Rams», hat welche in seinen maßgefertigten Cyberbeinen, die zudem über eine Bugatti Sprinter-Optimierung verfügen, und mit denen er RICHTIG schnell ist. [1] - Der gute Pale dagegen hatte diese Option leider nicht, da er sich nur ein Cyberbein leisten konnte, und keine zwei...! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Doc Schlump


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cyberskates in der Shadowheix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Richter DL", hier als Benutzer "Richter".

Primärquellen zu Cyberskates sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Adrien "Foudre" Marcourt Starspieler-Sammelkarte mit Profil und kompletten Spielwerten auf der Rückseite (Give-away vom Pegasus Verlag auf der RPC 2011 und dem NordCon 2011)

^[2] - Das Rudel und seine einzelnen Mitglieder stellen eine Eigenerfindung von Benutzer "Raptor" aus dem damaligen Schockwellenreiter-InGame-Forum dar, und sind nicht Teil des offiziellen Kanon.
^[3] - "Pale", der finanziell notorisch klamme Straßensamurai, stellt als SC eine Eigenerfindung von Christian Paschke dar, und hat - wiewohl auf diversen Conventions gespielt - auch nie Eingang in offizielle Publikationen und den offiziellen Shadowrun-Kanon gefunden.