Cyanide

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cyanide
Angle: Verschwörungstheoretiker
Aktive Zeit: bis ca. 06/2079
Aktive Boards: Gedankengift, VibesFolk
Hintergrund:
Konzernfeindliche Verschwörungstheorien
?
† 2079
Alias Cyanide
Persona Cyanide
Geschlecht  ?
Metatyp  ?
Zugehörigkeit Gedankengift
Beruf Blogger / Verschwörungstheoretiker

Cyanide war ein konzernfeindlicher Verschwörungstheoretiker und der Macher hinter "Gedankengift", einem alternativen News Channel [1] respektive Verschwörungs-Portal [2].

Er hatte nicht zuletzt Sendezeit von den Betreiberinnen von «VibesFolk» gekauft, um sein Informationsangebot über deren Berliner Piratensender zu verbreiten. Der radikale Aktivist "Neme.sys", der als Sprachrohr der neo-anarchistischen Terrorgruppe «Letzte Front» und von «Axis F» gilt, bezeichnete Cyanides "Gedankengift" als wichtigen Channel, da dieser da er Underground-Feeds miteinander abglich und in Verbindung brachte [1].

Zu den Nutzern seines Informationsangebotes gehörte daneben der Berliner Zwerg und Shadowtalker "Konnopke", der der in einem Talkkommentar zur Extrapuls-Ausgabe des NovaPuls vom 25.06.79 dessen "Gedankengift" zitierte. Dort behauptete Cyanide, die angeblichen Biker des «Desperados MC», die für die Brandstiftung in der Russendisko Krystal in Dortmund-Gartenstadt im Rhein-Ruhr-Megaplex, die Morde an den Besuchern und die Angriffe auf Feuerwehr und sonstige Rettungskräfte verantwortlich waren, wären in Wahrheit ein getarntes TET der AG Chemie, und die bei dem Anschlag verwendeten Motorräder würden gerade für den nächsten, scheinbaren "Überfall eines MCs" in einer Geheimgarage irgendwo im Plex umlackiert [2].

Cyanide kam bei einer Bombenexplosion ums Leben, die die Konzerne ihm selbst anlasten wollten. - Neme.sys behauptete dagegen im von der «Hackbirdz»-Gang zum "Schattenpuls" umfunktionierten "Megapuls" vom 23.09.2079, fragliche Bombenexplosion sei in Wahrheit eine False Flag-Operation der Herrschenden gewesen, um Cyanide und seinen alternativen Medien Channel auszuschalten, und ihn gleichzeitig zu diskreditieren [1].

Nach Cyanides Tod übernahmen die Betreiberinnen von VibesFolk - zumindest vorübergehend - selbst dessen Sendung im Großen B [1].

Der Shadowtalker "Darkside" behauptet in einem Kommentar zur «Berlin 2080»-Schattendatei, einem S-K-Prime-Ermittler einen Kontakt zu "Cyanide" vermittelt zu haben, der auch zu einem Treffen führte - keine sechs Stunden vor dem Anschlag, der Cyanide sowie sechs weitere (Meta-)Menschen das Leben kostete [3].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:


Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Mega Schattenpuls 1 - 21.08.79 "Neme.Sys"
^[2] - Extrapuls 15 - 25.06.77 "Shadowbot" - Shadowtalk "Konnopke"
^[3] - Berlin 2080 S.158