Courage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Courage
Überblick (Stand:2070)
Location: Russenkneipe / Vory-Festung (inkl. Wohnblock mit Läden, Werkstätten & Lagerräumen)
Lage: Nähe Trideodome, Hamburg-Harburg, ADL
Besitzer: Vasili Lobatchevski
Sicherheit: «Abarotni», Lobatchevski-Vory

Das Courage im Hamburger Stadtteil Harburg erscheint zwar auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick wie eine heruntergekommene Russenkneipe aber dahinter verbirgt sich das festungsartige Vory-HQ von Vasili Lobatchevski.

Es ist Teil eines für Harburger Verhältnisse zivilisierten Wohnblocks mit eigenen Stromgeneratoren, AR-Matrix-Netz, mehreren Autowerkstätten, angegliederten Lagerhallen, Läden und Wohnungen. Es liegt nicht weit vom alten Harburger Trideodome entfernt, und wird den Gangern der «Abarotni» und Vasilis eigenen Leuten von den Lobatchevskis gut geschützt. Das schließt sowohl Sicherheitselektronik vom Feinsten als auch magische Kinkerlitzchen wie Watcher, patrouillierende Geister und Alarmhüter mit ein.

Vasili Lobatchevski betreibt von hier aus seine Geschäfte, und lässt hier nicht nur Schmuggelware einlagern und versorgt seine Leute mit Waffen, Cyberware und Fahrzeugen, sondern veranstaltet in einer der Hallen auch Hundekämpfe und Pit Fights und betreibt im Keller angeblich in Drogenlabor für Cram und eX.

Über dem Courage hat Vasili auf zwei Stockwerken seine persönliche Residenz, wo öfter mal regelrechte Orgien mit Wodka, Kaviar und Nutten bis zum abwinken stattfinden sollen. - Außer zu diesen Anlässen ist es für nicht Vory-Mitglieder fast unmöglich, dort hinein zu kommen.

Wegen der Bedeutung des Clubs als ständiges HQ von Vasili Lobatchevski kam es während des Tempo-Drogenkriegs zu einem aufsehenerregenden Anschlag der Biker der «Thors Raben» auf das «Courage», die mit zwei auf den Eingang abgefeuerten Raketen dem Tzaren verdeutlichten, daß sie die geschäftliche Beziehung einseitig aufkündigten...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]