County Roscommon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

County Roscommon (zu deutsch: Grafschaft Roscommon) ist ein County der Provinz Connacht in Tír na nÓg.

Beschreibung[Bearbeiten]

Als am wenigsten wildes der Counties Connaughts ist Roscomon landschaftlich schon näher an Meath. Seine grünen, fruchtbaren Hügel und Täler werden von Wäldern und Seen aufgelockert. Die Flüsse Shannon und Suck begrenzen das County im Osten und Westen. Die Sumpflande entlang der Flüsse gehen bald in Weideland über, auf dem Kühe und Schafe grasen [1].

Politik[Bearbeiten]

Roscommon wird von der O'Connor-Familie dominiert [1], den alten Hochkönigen von Connaught [2], deren Stammsitz sich hier befindet [1]. Neben vielen anderen Besitzungen kontrollieren sie hier viele Gräber, in denen die Ahnen der Familie liegen [1]. Andere Familien, wie die MacDermots, erheben ebenfalls Anspruch auf eine wichtige Rolle innerhalb des Countys [1].

Magie[Bearbeiten]

In den Ruinen des Castle of Rindown lebt der Fool of the Stars, ein Ausgestoßener des Ordens der Sonne, des Mondes und der Sterne, als Eremit und wahnsinniger Wahrsager - ein lokales, elfisches Orakel, das mutige befragen, aber nur sehr wenige verstehen [3].

Locations[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Absatz im Artikel Connaught in der Shadowhelix, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum County Leitrim in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tir Na nOg p.90
^[2] - Tir Na nOg p.91
^[3] - Tir Na nOg p.92
^[4] - Nosferatu p.119, 136 - Roman