County Carlow

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

County Carlow (irisch: Ceatharlach, zu deutsch: Grafschaft Carlow) ist ein County der Provinz Leinster in Tír na nÓg.

Beschreibung[Bearbeiten]

Carlow ist ein winziges County, das kleinste des Tír. Es besteht zum größten Teil aus intensiv genutztem, fruchtbarem Ackerland und kleinen, verschlafenen Dörfern, wo das Leben geruhsam und altmodisch ist. Diese Dörfer und kleinen Familienhöfe sind so idyllisch, dass es weh tut, und scheinen direkt einem Sim über idyllisches Landleben aus vergangenen Zeiten entsprungen. Bäume und Hecken dürfen halb wild dort wachsen, wo sie möchten, dennoch ist ds County nicht von Unkraut überrannt. Weder wirklich wild, noch wirklich kultiviert, wirkt es fast so, als haben hier Metamenschheit und Natur einen Weg der relativ friedlichen Koexistenz gefunden [1].

Ein dichtes Netwerk aus Kanälen und schiffbaren Flüssen durchzieht das County, und verbindet die County-Hauptstadt Carlow mit anderen Städten und Dublin. Diese Kanäle sind wichtige Verkehrswege, vor allem für den Warentransport. Sie werden auch benutzt, um große Fischfarmen zu betreiben insbesondere Lachs und Forellen werden hier in großem Ausmaß produziert [1].

Städte[Bearbeiten]

  • Carlow - Hauptort des County


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Absatz im Artikel Leinster in der Shadowhelix, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum County Carlow in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tir Na nOg p.83

Weblinks[Bearbeiten]