Confederation Bridge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Confederation Bridge
Überblick (Stand:2061)
Location: Brücke über die Northhumberland-Straße
Lage: Verbindung zwischen Port Borden (Prince Edward Island) und Cape Tormentine (New Brunswick), UCAS
Koordinaten:
46°12'22" N, 63°45'6" W (GM), (OSM)
Zerstört: Anfang August 2061
durch: Sprengung durch indianische Separatisten
Confederation Bridge (dt. Konföderationsbrücke) ist eine Brücke, die Prince Edward Island mit dem Festland verbindet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Brücke über die Northumberland-Straße im damaligen Kanada wurde 1997 eröffnet, und verband Port Borden auf Prince Edward Island mit Cape Tormentine in New Brunswick.

Anfang August des Jahres 2061 sprengte eine Gruppe indianischer Aktivisten die Confederation Bridge, nach dem ihre jahrelange Lobbyarbeit mit dem Ziel Prince Edward Island als ameriindianische Nation mit dem Namen Abegweit in die Unabhängigkeit zu führen, ohne Ergebnis geblieben war, und von der UCAS-Regierung nicht ernst genommen wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Confederation Bridge in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Confederation Bridge sind: