Combat, Inc.

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Combat Inc.)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Combat, Inc.
Überblick (Stand:2073)[1]
Art: Söldnerorganisation
Branche:
PMC (Militär-Dienstleistungen)
Hauptsitz:
Hongkong (bis ca. 2061)
Macao (ab ca. 2061)

Combat Inc. ist eine Söldnerorganisation aus Südostasien.

Geschichte[Bearbeiten]

Combat Inc. hatte sein HQ ursprünglich in Hongkong, aber Wuxing zwang die Söldnerorganisation nach gewissen Differenzen in den späten 2050ern oder frühen 2060ern (mancher vermutet dass der Orichalkumrausch im Jahr des Kometen der Auslöser war) dazu, nach Macao, auf die andere Seite des Perlflussdeltas, und damit in die Kantonesische Konföderation zu übersiedeln [1].

Shadowtalk Pfeil.png Für Combat Inc. natürlich ein PR-Desaster und eine deutliche Verschlechterung - aber Macao hat dieser Neuzugang sehr dabei geholfen, seinen Ruf, DER Hafen für Söldner in Südostasien zu sein, zu zementieren!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Combat Inc.'s Most Wanted #1.979 ...and dropping!

Damit war jedoch die lange Serie von Misserfolgen und Unglücksfällen, unter denen Combat Inc. litt, noch längst nicht vorbei: So war der Name "Combat Inc." in der Folge mit einer langen Reihe von verpfuschten oder gebrochenen Kontrakten verbunden, was dem Ruf des Söldnerkonzerns natürlich überhaupt nicht gut bekam. So wurden etwa einzelne Söldnerkompanien, die vom Dauereinsatz auf den Schlachtfeldern der chinesischen Nachfolgestaaten und in der Südostasiatischen Kriegszone unter erschwerten Bedingungen und ohne zuverlässigen Nachschub die Nase voll hatten, abtrünnig und fahnenflüchtig, ohne daß der Mutterkonzern in der Lage gewesen wäre, sie für den Kontraktbruch zur Rechenschaft zu ziehen. - Das Verhalten dieser Gruppen, zu denen auch Fifty-Eight Battle Brigade gehörte, die sich 2058 selbstständig machte, und die sich vielfach den Teufel um den "Codex" der internationalen Söldnerbruderschaft scherten, fiel in der Folge natürlich wiederum auf Combat Inc. zurück, und beschädigte deren ohnehin angeschlagenen Ruf noch weiter... [2]

Azt-Am-Krieg[Bearbeiten]

Nur so ist es wohl zu erklären, daß Combat Inc. Söldner im Amazonisch-Aztlanischen Krieg an der Seite des Großdrachens Sirrurg, seiner Streitmacht aus erwachten, sapienten wie auch non-sapienten Crittern und der mit diesen alliierten Hardcore-Ökoterroristen von Green War gegen Aztlan und Aztechnology kämpften. Diese waren an vielen der brutalen Attacken und Terrorangriffe des Drachen und seiner Anhänger inklusive des Massakers von Cali beteiligt [3]. Daher werden sie seit dem Ende des Konflikts als Kriegsverbrecher gejagt, und können sich - wenn sie in Kriegsgefangenschaft geraten sollten - nicht mehr auf die Genfer Konvention und die Hager Landkriegsordnung berufen.

Dennoch lieferten sie während des Azt-Am-Krieges wertvolle Unterstützung für Amazonien, da sie Waffen und Ausrüstung für Ghostwalker von Denver aus nach Südamerika schmuggelten [3]. Dennoch musste die Organisation im Krieg ziemlich Federn lassen und musste feststellen, dass Aztlan Kopfgelder auf die Mitglieder der Organisation ausgestellt hatte [4].

Nanoprobleme[Bearbeiten]

Ungeachtet dessen, daß Combat Inc. als ganzes wegen dieser unrühmlichen Episoden auf der Abschussliste der Aztlaner und wohl auch der UN steht, hat der Konzern sich mit einem Team seiner Söldner an den Desert Wars 2075 beteiligt. Ihr Pech blieb ihnen allerdings auch dort treu, da sie massive Probleme mit ihrer Nanoforge hatten [5].

Shadowtalk Pfeil.png "Massive Probleme"? - So kann man das natürlich auch beschreiben, wenn das Nanofax sich weigert, die üblichen Kampfmonturen auszudrucken, und die Jungs von Combat Inc. deswegen zu einem der Display Games in verfraggten Teddybären-Kostümen auflaufen müssen, die diese Dreks-Nanomaschinen statt dessen produziert haben! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Hard Exit

Nachdem sich die MET2000 und Tsunami im Azt-Am-Krieg gegenseitig dezimierten, gelten die 10.000 Dolche neben Combat Inc. als die momentan kamfstärksten Einheiten im Jahr 2079 [6].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Die Einheit hat arbeitet für jeden, der genug Geld bietet. Zudem ist sie ein regelmäßiger Teilnehmer bei den Desert Wars [1].

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

  • Tai Kong - Spitzname "King Kong", General a.D., Troll und Mitglied im Exekutiv-Rat Hongkongs.


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

  • @Jackpoint 2075 - 2075-08-31 "Why Combat Inc's Desert Wars team were wearing those teddy bears in the game last night: It was the only thing their weaponforge would print"

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Fronteinsatz S.56
^[2] - 10 Mercs
^[3] - Fronteinsatz S.57
^[4] - Sturmfront S.8
^[5] - @Jackpoint 2075 - 2075-08-31 "Why Combat Inc's Desert Wars team were wearing those teddy bears in the game last night: It was the only thing their weaponforge would print"
^[6] - Tödliche Schatten S.155

Weblinks[Bearbeiten]