Clean Steve

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clean Steve
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens sapiens
Haarfarbe hellblond
Augenfarbe hellblau
Magisch aktiv nein
Beruf Runner, Assassine

"Clean Steve" ist der Strassenname eines Seattler Runners und Assassinen.

Hintergrund[Bearbeiten]

"Clean Steve" hat bereits früh seinen Bruder durch eine Cyberwarefehlfunktion verloren und sich daher geschworen die Finger von jeder Art von Cyberware zu lassen. Nach Jahren des Trainings ist er heute, auch ohne Cyberware, ein nicht zu unterschätzender Gegner. Steve gehört keiner Runnnergruppe an, sondern arbeitet stets mit, für den jeweiligen Auftrag, angemieteten Spezialisten zusammen. Sein bevorzugter Treffpunkt ist der Club Nosferatu, mit dessen Betreiber Baxter Attaway er persönlich befreundet ist. Er soll auch einige Male Ariel, die für die magische Sicherheit im Club Nosferatu zuständig ist, gedated haben.

2054 arbeitete Steve für Adam Shepherd und begegnete so der Runnerin leon, mit der ihn seither eine lose Bekanntschaft verbindet.[2]

2078 ist er dank Leonisation noch immer im Geschäft und hält sich allein durch Talent und Training auf der Höhe seines Könnens hervorragend in Form. Er ist ein Meister der Taktik und Vorbereitung und gewinnt durch Kontrolle des Schlachtfeld. Durch sein hohes Alter und weil er allgemein nichts dagegen hat im Team zu arbeiten, gibt er eher einem anderen Team von Killern Rückendeckung. Er ist sehr anpassungsfähig, hat immer mindestens drei Alternativpläne parat, kümmert sich stets darum seine Spuren zu verwischen und ist niemals grausam. Der vollendete Profi der heute noch dank seinem Talent mit vercyberten und Erwachten mithalten kann und der Allerbeste des 20. Jahrhundert gewesen wäre. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Sein typisches Outfit damals, in den 2050ern, als er bevorzugt braune Cordanzüge mit rosa Hemden trug, war für einen professionellen Wetworker allerdings doch etwas arg auffällig ... ich meine, wer lief denn damals so rum?! - Und modisch war's eh komplett daneben!
Shadowtalk Pfeil.png Chucky

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Clean Steve sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hard Targets / Harte Ziele S.148
^[2] - Die Bekanntschaft von Clean Steve und leon stammt aus den Erlebnissen der Mitglieder des Teams Bulletproof von Benutzer:Goronagee und werden in keiner offizielle Quelle erwähnt.