Claudia Romanow

Aus Shadowiki

(Weitergeleitet von Claudia Romanov)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Claudia Romanow
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Kinder eines
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp

Claudia Romanow (auch: Claudia Romanov) ist ein Mitglied der europäischen High Society. Wenig bekannt ist ihre Arbeit für Saeder-Krupp. Die Elfe ist eine Art Botschafterin des Megakonzerns bei staatlichen und gesellschaftlichen Führungsfiguren, wobei sie sehr diskret vorgeht. Über Claudia Romanows Vergangenheit ist so gut wie nichts bekannt. Man sagt ihr eine große Ähnlichkeit mit Nadja Daviar nach.

Biographie[Bearbeiten]

Romanow arbeitete in jungen Jahren als Model. Damals war sie es angeblich, die Mina Graff und Michel Beloit zusammenbrachte, und damit letztlich für die Entstehung der Graff-Beloit-Konzernfamilie mit verantwortlich war. [1] Sie gehörte Ende der 2030er dem Personenkreis an, der seiner Zeit die ersten exklusiven Reisegemeinschaften organisierte, aus denen die Grand Tour entstand, das bekanntesten Gesellschaftsereignis Europas. Romanow zählt bis heute zu den regelmäßigen Teilnehmern. [2]

2067 gab sie vollkommen überraschend bekannt, schwanger zu sein. Nach dem sie ihre Rolle als werdende Mutter 12 Monate lang medial ausgeschlachtet und das Kind zur Welt gebracht hatte, überraschte sie alle Welt mit einem weiteren Paukenschlag: Durch eine - erfolgreiche - Vaterschaftsklage gegen Johnny Spinrad, in der sie zweifelsfrei nachweisen konnte, daß der Jetsetter und Cyber-Playboy der biologische Vater ihres Kindes war, ruinierte sie effektiv Johnnys Hoffnungen, in die britische Königsfamilie einzuheiraten, da Königin Caroline angesichts des Skandals gar keine andere Wahl blieb, als die Verlobung mit dem bürgerlichen Milliardär zu lösen. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Johnny soll einige Runner angeheuert haben um der Königin Informationen zu geben, dass dies eine Finte von Romanow und SK war um die Verlobung der Königin zu Johnny zu lösen. Wie sie jetzt zu ihrem Ex-Verlobten steht, weiß nur die Königin selbst.
Shadowtalk Pfeil.png Centimeter


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Claudia Romanow in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Claudia Romanow sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Guide / Konzerndossier S.151
^[2] - Loose Alliances p.67 / Feind meines Feindes

Weblinks[Bearbeiten]