Cheryl Cundiff

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cheryl Cundiff
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Beruf Politikerin (Präsidentin), Ex-Militär
Präsidentschaft von
Cheryl Cundiff
Reihenfolge 7
Amtszeit 2061 - ?
Vorgänger Ivory McCabe
Nachfolger Aaron Franklin
Partei Republikanische Partei
Vizepräsident Brad Williams
Partei des VP Demokratische Reformpartei

Cheryl Cundiff war anno 2061 die siebte Präsidentin der CAS.

Biographie[Bearbeiten]

Sie ist eine hochdekorierte Veteranin des Abwehrkampfes gegen die Aztlaner Invasion von Texas, die 2035 kurz nach der Gründung der Konföderation stattgefunden hatte [1] und gehört der Republikanischen Partei der CAS an.

Shadowtalk Pfeil.png Ex-Militärs zu Präsidenten zu wählen, ist bei den Konföderierten ebenso gängige Praxis, wie in der Union. - Ich schätze, die Putschisten der New Revolution im November '64 haben aus dieser unbestreitbaren Tatsache schlicht die falsche Schlussfolgerungen gezogen... und in der Folge eine böse Bauchlandung erlebt!
Shadowtalk Pfeil.png Kay St. Irregular

2060 nominierte ein gemeinsamer Parteitag von Republikanischer Partei und Demokratischer Reformpartei in Jacksonville, Florida Cundiff zur Präsidentschaftskandidatin und den Reformdemokraten Brad Williams zu ihrem running mate. Cundiff gab der neuen Koalition den Namen True American Coalition. Die beiden Minderheitsparteien gewannen mit diesem unerwarteten politischen Schachzug deutlich an Einfluss. In der Novemberwahl besiegte Cundiff die amtierende Präsidentin Süddemokratin Ivory McCabe.

Cundiff und Williams übernahmen 2061 die Regierung der CAS.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cheryl Cundiff in der in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Cheryl Cundiff sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.89