Charles III.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles Mountbatten-Windsor
* 14. November 1948 ; † ?

Charles III.jpg

Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Mutter Elisabeth II.
Vater Philip Mountbatten
Kinder Harry, William & George
Nationalität britisch

Charles Mountbatten-Windsor war Anfang des 21. Jahrhunderts als Charles III. König des Vereinigten Königreiches.

Er wurde 7. April 2009 gekrönt, dankte aber bereits am 1. Januar 2012 wieder ab und verschwand unmittelbar darauf.

Shadowtalk Pfeil.png Dass er in seiner von REUTERS in der ganzen Welt verbreiteten Neujahrsbotschaft nicht bloß überraschend seinen Rücktritt erklärte, sondern zudem verkündete, er werde sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und sich einem esoterischen Orden anschließen, hat Politik, Medien und Bevölkerung damals sichtlich irritiert.
Shadowtalk Pfeil.png Hi-Story

Charles III. hat drei Söhne. Die Prinzen Harry und William starben 2007 bei einem Flugzeugunglück, sein jüngster Sohn, George, folgte seinem Vater als George VII. auf den Thron.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Charles III. in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Charles III. sind:

Outtime-Info[Bearbeiten]

In Real Life wurde die Geschichte der Sechsten Welt auch hier von der Realität überholt: Prince Charles ist auch 2010 noch Prince of Wales und Thronfolger, seine Mutter, Elizabeth II. ist nach wie vor Königin und seine beiden Söhne William und Harry erfreuen sich bester Gesundheit, während George als Sohn Williams vorhanden ist.