Café Reigen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Café Reigen
Überblick (Stand:2070er)

Café Reigen.png

Location: Schatten- und Musiklokal
Lage: Hadikgasse 62, Hietzing (13. Wiener Bezirk), Wien, Österreich

Das Reigen ist ein legendäres Schattenlokal in der Hadikgasse 62 in Wien, das schon seit den 1950ern für schattige Deals von Spionen genutzt wurde. Dank des legendären Konzert des Johnny Griffin dort am 8. September 1989 wurde das Reigen mit Reigen-Live zu einem Musiklokal mit regelmäßigen Konzerten.[1]

Mit den Unruhen in Österreich und den Aufkommen der Shadowruns begann dieses Lokal neben einem Treffpunkt für Musikfans auch für Runner zu werden.

Als sich die politische Lage in Österreich in den 2060ern stabilisierte, versuchten die Mächtigen dieses Lokal schließen zu lassen, da es ein Treffpunkt für Kriminelle ist, und allerlei Gesindel nach Hietzing spült.

Shadowtalk Pfeil.png 1. ist richtig, aber 2. ist falsch, da die Gfraster wegen des «McHugh’s» dort sind und sich leider das «Reigen» das immer alles vorwerfen lassen muss. Glücklicherweise konnte man das dank einiger Erpressungen und Bestechungen verhindert.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Neben vielen Runnern findet man hier auch viele Musiker und Musikfans und auch einige berühmte Sternchen sind hier aufgetreten oder haben hier ihre Karriere begonnen

Shadowtalk Pfeil.png Jet Black hat 2048 seinen Tod vorgetäuscht um dort nochmals als unbekannte Nummer mit anderen Stil neu anzufangen.
Shadowtalk Pfeil.png Panic!


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location in Shadowrun ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", basierend auf dem gleichnamigen, realen Lokal. - Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Man geht davon aus, dass es bis zu den fiktiven Unruhen in Österreich 1998 keinerlei Abweichung von der realen Geschichte gibt und es dort so geschehen ist, wie es auf der Homepage www.reigen.at/reigen-live.html steht.