Café 36

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Café 36
Überblick (Stand:2070)
Kurzbeschreibung: Galerie
Lage:
«Große Freiheit 36», St. Pauli, Hamburg-Neue Mitte, ADL
Koordinaten:
53°33'4.3" N, 9°57'28.6" O (GM), (OSM)
Besitzer: Mahmut Amir
Sicherheit:
LobatchevskisMjidwjedi», Wach- & Schließgesellschaft inkl. zwei Magier

GeoPositionskarte ADL - Cafe 36.png

Das Café 36 ist eine Galerie in der «Großen Freiheit 36» auf St. Pauli in Hamburg.

Die Galerie ist Veranstaltungsort für Lesungen, Vorträge, Salsa-Nächte und ähnlich ausgefallene Events sowie die Kunstausstellungen samt obligatorischer Ausstellungseröffnung, und zieht daher - im Gegensatz zum Rest der Spaß-Passage - eher das an Avantgarde und hoher Kultur interessierte Publikum an.

Es gehört ebenso wie der Rest des Komplexes mit seinen Diskotheken und Sälen Mahmut Amir, der - zähneknirschend - sein Schutzgeld an das Lobatchevski-Syndikat der Vory abführt, das von der «Mjidwjedi»-Gang regelmäßig kassiert wird, obwohl er eigentlich den Likedeelern nahe steht. Für die Sicherung der in der Galerie ausgestellten Exponate ist allerdings eher ein Team der Wach- und Schließgesellschaft zuständig, während die Promis, die sich zu den Events hier tummeln, jeweils ihre eigenen Bodyguards haben.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]