Cölestin Harden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cölestin Harden
† 06.03.2059
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Theurg
Nationalität deutsch
Religion deutsch-katholisch

Monsignore Cölestin Harden war ein mächtiger Theurg, fanatischer Feind der im Herzogtum Pomorya praktizierten "heidnischen" Naturreligion sowie der sogenannten Elfenkönigin in Kap Arkona.

Um diese zu vernichten, beteiligte sich der erzreaktionäre Prälat der Deutsch-Katholischen Kirche Westphalens an einer Verschwörung des Staatsanwaltes und DNP-Spitzenkandidaten Mathias Fröhlich-Eisner, des Execs Dr. Eberhard Theis von der Bremer Vulkan Werft und des NA-Terroristen Sebastian Baduscheidt mit dem Ziel einen Anschlag mit Nuklearwaffen auf Pomorya zu verüben. Zudem versuchte er mit seiner Magie - inklusive eines beschworenen "Engels" (bei dem es sich wohl um einen Schutzgeist oder Feuerelementar gehandelt haben dürfte) - mehrfach den Schattenreporter Severin T. Gospini alias Poolitzer auszuschalten, der den Verschwörern auf die Schliche gekommen war.

Nach dem Scheitern des Attentats wurde Monsignore Harden am 06.03.2059 im Dom von Osnabrück in Westphalen nach der Beichte von einem elfischen Attentäter erschossen.[1]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]