Brilliant Art Productions, Inc.

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Brilliant Art Productions)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brilliant Art Productions, Inc.
Überblick (Stand:2062)
kurz: B.A.P. Inc.
Mutterkonzern: DeMeKo (ehem. Cross Multimedia)
Hauptsitz: Köln, RRMP, Nordrhein-Ruhr ADL
Konzernstatus: Tochterfirma
Hauptaktionäre:
2060: Cross Applied Technologies - 100%
2072: DeMeKo - 100%

Brilliant Art Productions, Inc. - kurz B.A.P. Inc. - ist ein Kölner Megakonzern der Musikindustrie.

Geschichte[Bearbeiten]

B.A.P., Inc. residiert in einem markanten, gitarrenförmigen Hochhaus [1], und war unabhängig, ehe der Konzern von Cross Applied Technologies nach heftigem Gerangel geschluckt wurde und seither eine 100%igen Tochter des damaligen AAA-Konzerns aus Québec bzw. von dessen Abteilung Cross Multimedia war. 2063 wechselte der Konzern jedoch den Besitzer und war fortan eine Tochter der DeMeKo [2].

Kritik[Bearbeiten]

Böse Zungen behaupten, die Abkürzung B.A.P. stände für "Brutales Abzocker Pack", da der Kon an jedem lokalen Act beteiligt sein will, und aufstrebend Entertainer, Musiker, Bands und Künstler ohne Beteiligung des Produzenten und Konzertveranstalters in der Domstadt praktisch keine Chance haben, etwas zu erreichen. Jener musikalische Untergrund, der sich vorallem durch seinen Hass auf B.A.P. Inc. und ähnliche Mediengiganten definiert, hat in der Künstlerkneipe «Sexbeat» eine Anlaufstelle, die naturgemäß von misstrauischen Konzern-Agenten permanent beobachtet wird... [1]

Musiker[Bearbeiten]

B.A.P. verlegt unter anderem folgende Musiker und Gruppen:


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten S.108, 109
^[2] - Brennpunkt: ADL S.87
^[3] - Megaload 2019-12 S.3

Outtime-Info[Bearbeiten]

Der Name des Kölner Konzerns bezieht sich auf die auch überregional bekannte, populäre Kölner Band BAP.

Weblinks[Bearbeiten]