Brasilianische Kiwi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brasilianische Kiwi
(Actinidia Dunkelzahnii)

Brasilianische Kiwi.png

© Pegasus Spiele
(Urheber: Kat Hardy)
Systematik Strahlengriffelgewächs (Actinidia)
Häufigkeit: Sehr selten
Lebensraum: Tropischer Regenwald oberhalb von 1.000 m Höhe

Die Brasilianische Kiwi (engl. Brazilian kiwi) ist die Frucht eines erwachten Strahlengriffelgewächses, das in Amazonien vorkommt. Die genauen erwachten Kräfte der Kiwi sind nicht bekannt.

Parasiten[Bearbeiten]

Die Kiwifrüchte dienen einer erwachten Spinnenart, der sogenannten Monsterspinne, als Nahrung für ihre Larven. Das Monsterspinnenweibchen injeziert seine Eier in die Frucht. Die Larven reifen heran, fressen die Frucht von innen auf und schlüpfen.

Trivia[Bearbeiten]

In Dunkelzahns Testament wurde der Partei, welche es schafft, diese Kiwi außerhalb ihres angestammten Lebensraums zu züchten, 10 Millionen Nuyen zugesprochen.

Da die Früchte allerdings - wie oben erwähnt - als Eiablage für eine erwachte Spinne dient, welche durch Bewegung und Wärme aufwacht, die Frucht frisst und schlüpft, taten sich diverse Expeditionen äußerst schwer damit, vollständige Früchte aus Brasilien - respektive Amazonien - heraus zu holen. Den Agri-Konzernen Sun Temple Agriculture und Starfield Botanical Engineering gelang es 2066 zwar, eine hinreichend große Zahl von Früchten für erste Kultivierungsversuchen zu sammeln, aber es dauerte noch bis 2070, ehe die Firmen bei ihren Versuchen erste Erfolge vermelden konnten. Diese wurden jedoch durch Sabotageruns zunichte gemacht, ehe Sun Temple oder Starfield soweit waren, die Prämie zu beanspruchen, wobei der Jackpointer und radikale Umweltaktivist "Ecotope" für sich in Anspruch nimmt wenigstens an einem dieser Anschläge beteiligt gewesen zu sein. Neue Exkursionen, um die Früchte der Brasilianischen Kiwi zu bergen und ihre paranormalen Eigenschaften zu erforschen, werden durch den 2074 tobenden Amazonisch-Aztlanischen Krieg behindert, wenn nicht gar unmöglich gemacht.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Brasilianische Kiwi in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zur Brasilianischen Kiwi sind: