Branko Zivkovic

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Branko Zivkovic
Alias Zeitgeist
Alter 31
Geschlecht männlich
Art Ghul
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Wolfsschamane
Nationalität deutsch (mit kroatischen Wurzeln)
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Proteus (?)
Beruf neo-anarchistischer Terrorist (Ex-Thaumaturgiestudent)

Biographie[Bearbeiten]

Branko Zivkovic wurde in Bremen-Walle in eine SINlose Familie hineingeboren, die sich mit Gelegenheitsjob über Wasser hielt. Der Vater verließ die Familie, als er 3 Jahre alt war. Im frühen Jugendalter stellte man jedoch sein magisches Potential fest und Proteus offerierte ihm ein Stipendium, welches den Besuch einer guten Privatschule mit anschließendem Studium ermöglichte.

Obwohl Branko damit eine rosigere Zukunft bevorstand, kam der frühere Straßenjunge kaum mit seinen wohlhabenderen Klassenkameraden zurecht. Während des Studiums radikalisierten sich seine Ansichten über die soziale Ungerechtigkeit und als schließlich seine Mutter einen frühen Tod starb, der durch eine bessere medizinische Versorgung vermeidbar gewesen wäre, schmiss er im Alter von 23 Jahren sein Studium und floh 2072 nach Berlin, bevor Proteus Ansprüche aufgrund seiner Ausbildung geltend machen konnte.
In Berlin schloss er sich bald den Linksradikalen der Inselfestung Eiswerder an, lernte hier den Umgang mit Waffen und war an vielen Aktionen gegen die Konzerne beteiligt. Als er 2075 nach einem Anschlag auf ein Genlabor in Aztech-Schönwalde über Falkensee flüchten wollte, wurde er von marodierenden Ghulen angegriffen und infizierte sich mit dem MMVV-Kriegerstrang. Zwei Jahre lang verbrachte er in Falkensee, verhungerte fast und hasste sich selber, als er zum Überleben den ersten Menschen tötete, welchem später noch weitere folgen sollten. Nach diesen zwei Jahren, in welchen er mehrere missglückte Selbstmordversuche unternahm, erschien ihm Wolf als Schutzgeist und brachte ihn dazu, sein Leben zu ändern und nach Eiswerder zurückzukehren. Es gab einige hitzige Diskussionen auf der Inselfestung, doch man entschied sich, ihn wieder aufzunehmen. Schließlich wurde er ein Freund und enger Berater der elfischen Anführerin Leila Talabani, deren radikalen Ansichten er teilte.

In letzter Zeit, nach einigen Gesprächen mit Dr. Mark Rosinski, hat er jedoch Zweifel an der Notwendigkeit des Tötens zur Erreichung der Ziele. Auch wenn er es sich nicht anmerken lässt, so plagen ihn mittlerweile schwere Selbstzweifel und Gewissensbisse aufgrund der zahlreichen Unschuldigen, die bei den Anschlägen oder während seiner „Falkensee-Phase“ starben.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Branko - respektive Zeitgeist - hat ein knochiges Gesicht, wie viele Ghule eine fleckige, rissige Haut und einen skeptischen Blick - sofern man dies bei einem Ghul sagen kann. Er trägt dunkle Kleidung, häufig Kapuzensweater mit Buttons und Aufnähern.

Auftreten[Bearbeiten]

Branko spricht in Folge seiner Zeit an der von Proteus finanzierten Privatschule ein äußerst gepflegtes, bildungssprachliches Deutsch. Er spricht mit brüchiger, keuchender Stimme, unterbrochen von häufigem Schnaufen, und atmet hörbar durch die Zähne.

Er glaubt nicht an eine dauerhafte Koexistenz von Norm-, Konzern- und Alternativbezirken, sondern prophezeit einen „Kampf um Berlin“.

Zitate:[Bearbeiten]

„Der grundlegende Fehler deiner bisherigen Planung ist die beklagenswerte Absenz explodierender Gebäude.“
Zeitgeist

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Aus dem Bremer Straßenjungen, Schüler einer Privatschule und Thaumaturgiestudent ist ein misanthropischer Zyniker und einsamer Wolf mit fanatischem Hass auf die Konzerne geworden. Er sieht Eiswerder als sein „Rudel“ an, und hadert mit seiner Gewaltbereitschaft (und seinen - seiner (Un-)Natur geschuldeten Ernährungsbedürfnissen).

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Branko Zivkovic
  • Alias: Zeitgeist
  • Profession: Wolfschamane / neo-anarchistischer Terrorist
  • Spezies: Ghul (Mensch)
  • Alter: 31 Jahre
  • Herkunft: Bremen (kroatische Wurzeln)
  • Wohnort: BerlinSpandau (Eiswerder)
  • Einfluss: 2

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, auch, wenn er bei der Aktion "Werde zu einem Shadowrun-Charakter" teilgenommen, und sich von Andreas "AAS" Schroth im Rahmen dieser ein Charakterporträt hat erstellen lassen. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen (außer dem Autor selbst) währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.