Bombardier Waverunner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Bombardier Waverunner
Überblick (Stand:?)

Wetbike.JPG

Bombardier Waverunner
Art: Wasserfahrzeug
Klassifikation:
Wetbike
Verwendung: privat
Sitze: einer
Höchstgeschwindigkeit: ca. 15/45
Hersteller:
Bombardier
Listenpreis: 1.200 ¥

Der Bombardier Waverunner ist ein einfaches und schlichtes Wassermotorrad.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der "Waverunner" von Bombardier ist (anders als sein Namensvetter von Yamaha) ein extrem kleiner, einfacher und leichter Ein-Mann-Steher unter den WaMos. - Auf der Habenseite steht die Geschwindigkeit und der niedrige Preis... aber dafür können die Dinger leider nicht geriggt werden und bieten keinerlei Stauraum für «Zuladung»!

Bewaffnung ist - naturgemäß - ebenfalls Fehlanzeige.

Shadowtalk Pfeil.png Also mir hat meine immer gereicht... wendig, leicht zu steuern, und was ich brauch', den Ball beispielsweise, der mir hilft, mich auf DELPHIN einzustimmen, und mein sonstiges Zeug, das transportier ich im Rucksack!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang

Risiken[Bearbeiten]

Trotz der abgeregelten Geschwindigkeit kann man sich bei einem Unfall - auch ohne Kollision mit anderen Wasserfahrzeugen oder festen Hindernissen - auch mit einem solchen Wassermotorrad immer noch die Knochen brechen und sich schwer verletzen, da Wasser bei derartigem Tempo etwa so weich ist, wie eine Betonpiste. - Gerade für die Eltern mancher Konzernjugendlicher, die ihren Sprösslingen einen Waverunner gekauft hatten, weil sie diesen für ungefährlicher hielten, als ein hochgezüchtetes Motorrad, stellte diese Tatsache im Zweifelsfall eine höchst unerfreuliche Überraschung dar.


Spielwerte[Bearbeiten]

Bombardier Waverunner

Handling: Geschwindigkeit: Rumpf: Panzerung: Signatur: Pilot: Sitze: LE: Preis:
2 15/45 1 0 3 0 1 0 1.200 ¥
(in Seattle)


Quelle[Bearbeiten]

Die Quelle der Werte dieses WaMos war ursprünglich http://web.worldofmagic.at/web/wom/sr/ (z.Z. nicht mehr online).
Die Bezeichnung wurde von Suzuki Watersport auf Bombardier Waverunner geändert, da die Beschreibung zu ersterem laut dem Roman "Der Einzelgänger" (engl. "Lone Wolf") absolut nicht passt.

Primärquellen zu diesem Fahrzeug sind:
Romane: