The Blue Moon Lore Store

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Blue Moon Lore Store)
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Blue Moon Lore Store
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Großer Lore Store im Universitätsviertel [2]
Lage: 16th Avenue & University Street, Downtown, Seattle [3],
Besitzer: Dylan Pike [4]

Der Blue Moon Lore Store ist ein Taliskrämerladen und der Hauptsitz des Hermetischen Ordens der Goldenen Morgenröte [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Taliskrämerladen liegt im Erdgeschoss eines Apartmenthauses in Downtown [4] im University District [5]. Der Blue Moon Lore Store ist einer der größten und bestsortiertesten Taliskrämer Seattles [2]. Die Angestellten sind alle Initiaten des Ordens oder ihre Studenten von der nahe gelegenen University of Washington. Jeder hier ist magisch aktiv [6].

Über dem Taliskrämerladen liegt der Zentrale Versammlungsraum des Ordens der Goldenen Morgenröte [7].

Im Keller des Gebäudes gibt es einen Ort der Macht, und er dient dem Orden als Ritualraum. Im Obergeschoss befinden sich die Wohnung von Dylan Pike und andere, kleinere Apartments, die Ordensmitgliedern zur Verfügung stehen [4].

Angebot[Bearbeiten]

Dieser High-End-Taliskrämer hat auch eine hausinterne magische Bibliothek [8]. Der Laden orientiert sich an der hermetischen Magie und gilt als beste Adresse für alle magischen Bedürfnisse dieser Traditon. Die Auswahl ist sehr gut, was Telesma, Foki und andere magische Materialien angeht, aber die Preise sind relativ hoch [9].

Dank der gegen eine bezahlbare Gebühr zugänglichen magischen Bibliothek ist der Laden unter Studenten der nahe gelegenen University of Washington sehr beliebt [9].

Personal[Bearbeiten]

Der langjährige Betreiber und Besitzer, Dylan Pike, ist einer der renommiertesten magischen Gelehrten Seattles [10]. Mit seiner Funktion als Ordenssitz ist es auch ein guter Ort, Mitglieder des renommierten magischen Ordens der University of Washington zu treffen [11]. 2078 übertrug er die Leitung des Ladens an einen seiner Schüler, und seitdem geht es mit dem Blue Moon langsam bergab [9].

Generell haben das Personal des Ladens den berechtigten Ruf, ein wenig versnobt zu sein [5]. Als der hermetischen Tradition verpflichteter Laden können die Angestellten Angehörigen anderer Traditionen gegenüber sehr arrogant auftreten. Schamanen und andere Anhänger intuitiverer Traditionen sind mit Lady Zelda's besser beraten [9]. Für hermetisch orientierte Magier und verwandte Traditionen akademischer Prägung ist der Blue Moon Lore Store aber eine exzellente Quelle magischer Waren aller Art [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel The Blue Moon Lore Store in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu The Blue Moon Lore Store sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle Sourcebook p.26
^[3] - Seattle 2072 p.198
^[4] - Seattle 2072 p.155
^[5] - Seattle 2072 p.46
^[6] - Shaken - No Job Too Small p.177
^[7] - Shaken - No Job Too Small p.173
^[8] - Seattle Sprawl Box Set Poster
^[9] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.15
^[10] - Shaken - No Job Too Small p.239
^[11] - Shaken - No Job Too Small p.240

Widersprüche:[Bearbeiten]

In "Seattle Sprawl: Emerald Shadows" wird der Laden als Blue Man Lore Store bezeichnet; dies scheint aber ein einmaliger Fehler zu sein, und durch den Besitzer wird er im Text klar als derselbe Laden identifiziert.