Blue Berets (Spielerei)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Blue Berets sind bei der überregional bekannten Wiener Taliskrämerei, die sich «Spielerei» nennt, sowohl als Sicherheitstruppe beschäftigt, als auch für die Aquisition magischer Materialien, Rohreagenzien, Telesma-Rohstoffe und Artefakte zuständig (gleichgültig ob legal, semi-legal oder illegal). - Faktisch könnte man sie daher wohl am ehesten als "Runnerteam in Festanstellung" beschreiben [A1].

Shadowtalk Pfeil.png Die Blue Berets sind eine interessante Mannschaft: Wiener Straßenfeitl der besseren Sorte, ein paar Kampfadepten (vermutlich inklusive wenigstens einem Magieradepten und einem vollwertigen Kampfmagier) und dazu ein paar an sich vollwertige Verzauberer, die sich jedoch statt auf die Fokus- und Artefaktherstellung oder alchemistische Prozesse ganz auf das Sammeln konzentrieren, und in diesem Teilaspekt eine entsprechende, in langjähriger Praxis erworbene Expertise haben... [A1]
Shadowtalk Pfeil.png xxx

Begriff[Bearbeiten]

Ungeachtet ihres Namens hat diese Truppe nichts mit den - außer "Blauhelme" - auch "Blaue Barette" genannten UN Armed Forces zu schaffen. - Die Namenswahl dürfte - angesichts von Wiens Vergangenheit als einer von damals drei UN-Städten neben Genf und New York - dennoch nicht gänzlich zufällig sein.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[A1] - Die Angabe "Runnerteam in Festanstellung" und die - vermutete - Zusammensetzung sind Spekulationen des Artikelerstellers, zwar naheliegend, aber durch die Quelle nicht wirklich belegt.