Black Rains

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Black Rains
Überblick (Stand:2072)[1]
Gangfarben: Schwarz und Gold [2]
Anführer: Billy Mura [3] (vmtl verstorben) [1]
Territorium:
Carbonado [4], Puyallup [2]
Kriminelle Aktivitäten:
Schmuggel, BTL-Handel, Schutzgelderpressung [3]
Alliierte:
Cascade Orks
Feinde:
Silent Ps [9], Ancients [5], Forever Tacoma [10]

Die Black Rains waren eine orkische Gang aus Carbonado, Puyallup, Seattle, die sich Ende der 2060er in einem internen Machtkampf zerlegten und in den Creeps aufgingen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Black Rains sind eine orkische Gang [2] und waren in den 2060ern die größte Gang in Carbonado. Durch den klan-artigen Zusammenhalt der Orks Carbonados, der die großen Syndikate außen vor hielt, konnte de Gang zu erstaunlicher Macht heranwachsen [3].

Auch wenn sie grundlegend eine Thrillgang waren, nutzten einige der Black Rains doch auch gerne modifizierte Harley Scorpions und ähnliche Combatbikes. Zumeist nutzten sie aber normale Fahrzeuge, wie Chrysler-Nissan Jackrabbits. Was sie ebenfalls von anderen Orkgangs abhob war, dass sie einige Ork-Schamanen unter ihren Mitgliedern hatten [6].

Territorium[Bearbeiten]

Die Black Rains waren in Carbonado verwurzelt [3].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Black Rains trieben in ganz Carbonado Schutzgeld ein, und betrieben zudem ein gut laufendes Schmuggelgeschäft und Chip-Dealing. Die Rains nutzten hierfür die alten Stollen in Carbonado, in denen sie Waren lagerten, Schmuggler unterbrachten, und von denen aus sie ihre Kontrabande in Puyallup Nachbarbezirke Tacoma und Auburn schafften, um sie dort loszuschlagen. Es war eine flüssig laufende Operation. Zudem hatte die Gang gute Beziehungen zu den Cascade Orks aufgebaut, über die viel ihres Schmuggels lief [3].

Interessanter Weise lehnten auch sie dankend ab, als die soziopathischen Aztechnology-Conmen Marc Herrera und Thomas Mathers versuchten, sie im Oktober 2063 gegen die Squattergemeinschaft der «Krypta» zu instrumentalisieren, da sie ebensowenig gewillt waren, den Schamanen Bonanerges und seine Schützlinge anzugreifen, wie ihre Konkurrenten unter den lokalen Gangs [7].

Auch nach ihrem Aufgehen in den Creeps operieren Teile der Gang weiterhin unter ihrem alten Namen [8].

Mitglieder[Bearbeiten]

Ihr langjähriger Anführer, Billy Mura, war ein Nisei, der zudem als Oni goblinisiert war. Angeblich war er ein nicht anerkanntes Kind einer hochrangigen Figur in der Seattler Yakuza [3].

Feinde[Bearbeiten]

Die Black Rains sind nicht nur eine Orkgang, sie sind auch ziemliche Rassisten. Sie lieferten sich einen langen Krieg mit den Silent P's, bei dem es vordergründig um das Recht, Gold als Farbe nutzen zu dürfen, ging, aber in Wahrheit um den Hass der Black Rains auf Elfen, der von den Silent P'S erwidert wurde - letztlich eine Spätfolge der Nacht des Zorns [9]. Aus ähnlichen Gründen wurden sie auch immer wieder einmal zum Ziel der Ancients [5].

Zudem haben die Black Rains eine ewig währende Fehde mit den Forever Tacoma [10].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Runner Havens p.98
^[2] - Shadowrun 2050 p.16
^[3] - New Seattle p.72
^[4] - New Seattle p.68
^[5] - Elven Fire p.16
^[6] - Shadowrun Returns Anthology p.12
^[7] - Für eine Handvoll Daten
^[8] - Seattle 2072 p.123
^[9] - Shadowrun 2050 p.17
^[10] - Trau keinem Elf S.255

Weblinks[Bearbeiten]